Alice (07.03.2010)

Hallo und Moin Moin, ich bins ALICE!

Am Freitag, den 5.2.2010 hat mich meine neue Mammiiii in Santa Teresa auf Sardinien in der Auffangstation Arca Sarda abgeholt. Sie hatte mich am Montag schon mal besucht und ich war mit ihr spazieren, ich fand es ganz nett, war aber froh als ich wieder bei meinem besten Kumpel Sciumi war.

Na und dann ging es los, mit dem Auto nach Orosei, eigentlich war ich ganz entspannt und habe wie ein Erdmännchen auf dem Beifahrersitz gesessen , damit ich auch alles sehen kann. Unser 1. Stop war in Olbia, weil meine Mammiii dachte ich müsste mal pischern, aber denkste, ich hatte keine Lust dazu. Nach einer guten halben Stunde ging es dann weiter, man ich wusste gar nicht das es hier so viele Kurven gibt und dann bin ich einfach eingeschlafen.

Als wir in unserem Appartement  angekommen sind, lag da schon ein kuscheliges Kissen, ein kleines Leckerchen und ein Napf mit Wasser. Super, das hat mir gefallen. Habe mir erstmal Erleichterung verschafft, auf den Fliesen und dann erstmal schlafen, schlafen, schlafen.

Na ja und was soll ich euch sagen, der Sonntag war der Hammer! Ich bin geflogen! Zum Glück dürfte ich in einer Tasche bei meiner neuen Mammiii sitzen. Ich freue mich jetzt schon immer, wenn ich sie sehe (die scheint ganz ok zu sein, ihr Fressen schmeckt auf jeden Fall super). In München sind wir kurz raus und dann ging es weiter nach Hamburg mit 1 Stunde Verspätung. Ich war ganz lieb und hab mich nicht gerührt, fliegen fand ich schon ziemlich unangenehm.

In Hamburg haben wir lange auf unser Gepäck gewartet und ihr glaubt es nicht, die haben mein Körbchen und Mammiiis Koffer in München gelassen. So `n Mist. Dann endlich raus aus dem Flughafen und wieder ins Auto (oh man hat die keine anderen Hobbies ?), und was war, dass Auto ist nicht angesprungen. Irgendwie hat meine Mammiii das doch hingekriegt , aber ich war so müüüüüddeeee!!! Hab die Fahrt in mein neues Zuhause einfach verschlafen.

Dann rein ins neue Haus und da waren 3 Menschen, die mich erstmal ganz in Ruhe gelassen haben, aber nach einer Weile wurde ich doch neugierig und hab sie mir mal aus der Nähe angesehen (schienen ganz ok zu sein). Mein Körbchen hat mir gefehlt, aber meine Leute haben mir aus Decken ein Nest gebaut. Ich war so froh, dass ich nicht mehr fliegen oder fahren musste und bin ganz schnell wieder eingeschlafen.

Jetzt bin ich 2 Tage hier und muss schon sagen, dass es mir hier sehr gefällt: lecker Essen, immer jemand zum spielen und streicheln (und mein Körbchen ist  auch wieder da, puh). Langsam drehe ich auf und wenn ich mich freue, dann freuen sich meine Leute auch so, ist ein schönes Spiel. Ich untersuche hier erstmal alles, das Sofa, die Gardinien, das Kaminholz, die Fernbedienung vom Wohnzimmer- Tisch, ach eigentlich alles, ist ja alles neu für mich.

Meine Leute sind auch oft mit mir draußen, da sind 2 riesige Hunde (Pferde), man die sind vielleicht groß und die sprechen so komisch, die können kein italienisch.

Meine Geschäfte erledige ich grundsätzlich in der Wohnung, ist doch viel wärmer am Popo, aber meine Leute freuen sich gar nicht so  wie sonst.

Gestern hab ich einen netten kleinen Kerl kennen gelernt, der heißt Rocky und ist genauso alt wie ich, aber viel kleiner (Jack-Russel-West Highland Terrier Mix) und dem hab ich erstmal gezeigt wer der Chef im Ring ist! Meinen Fressnapf nehme ich immer mit ins Körbchen, wenn ich aufgefressen habe, damit ich ja nicht verpasse, wenn er wieder gefüllt wird.

Was ich nicht versäumen möchte ist, Mari und respekTiere und allen die mich so super betreut haben von ganzem Herzen zu danken.

Für meinen besten Kumpel Sciumi einen dicken bacio!!!!!

Ich halt euch auf dem Laufenden und grüsse euch ganz lieb.

Eure Alice