Ciao Benjamino

Im Jahre 2004 bekamen wir ein Geschwisterquartett nach Deutschland. Sie wurden damals auf ca. 2 Jahre geschätzt. Die drei Brüder waren pechschwarz, die Schwester eine getigerte Langhaarkatze. Sie waren unzertrennlich und leider auch sehr krank. Zwei der Geschwister waren FIV positiv, alle waren in einem schlechten Zustand. Für uns war schnell klar, dass wir drei schwarze Kater und eine Mädchen niemals zusammen vermittelt bekommen würden. Aber wie sollten wir die Entscheidung treffen, wer mit wem zusammen vermittelt werden sollte. Als es dann eine Interessentin gab, die sich für ein schwarzes Katerpärchen interessierte, mussten wir eine Entscheidung treffen. So zogen am 10.12.2004 Mauro und Mizzio um. Sie bekamen ein wundervolles Zuhause mit einem tollen Innenhof und weiteren Feldern. Die Adoptivmama kümmerte sich liebevoll. Doch auch sie litt unter der Trennung der vier Geschwister. Doch mit der Krankheit, hohen Tierarztkosten und Futterkosten konnte sie nicht noch die Geschwister dazunehmen.

Als wir ihr anboten für zwei der Katzen eine monatliche Futterpauschale zu zahlen und uns an den Tierarztkosten zu beteiligten, stimmte sie sofort zu. Am 09.01.2005 zogen dann Benjamino und Pelosa zu ihren Geschwistern. Das Wiedersehen war eine große Freude und für die Adoptivmama, als auch für uns ging der große Traum in Erfüllung das Quartett war wieder vollständig. Am 21.02.2006 verließ uns dann Pelosa (hier können Sie den Abschied lesen) aufgrund ihrer FIV Erkrankung. Für die drei Brüder ein schwerer Schicksalsschlag, war doch Pelosa immer die führende Kraft im Team gewesen. Am 02.11.2006 mussten wir dann auch von Mauro Abschied nehmen. Er verstarb an Nierenversagen. Am 20.03.2007 verstarb Mizzio ebenfalls an akutem Nierenversagen. Benjamino blieb übrig. Für den schwarzen Kater ein herbes Schicksal.

Die Adoptivmama entschied sich schnell Benjamino wieder einen Vierbeiner zur Seite zu stellen um sein Gemüt aufzuhellen. So zog am 22.03.2007 Lilly ein. Leider kam es nie zu einem innigen Verhältniss, aber sie verstanden sich und jeder machte eben so sein Ding im Haushalt. Schon lange ging es mit Benjamino die letzten Monate auf und ab. Wir setzen ihn auf die Patenschaftsseite um mehr Geld für die tierärztlichen Kosten aufzubringen. Doch am 19.12.2009 hörte auch Benjaminos Herz auf zu schlagen. Auch er starb an Nierenversagen. Wir lassen auch ihn ziehen und hoffen, dass er jetzt wieder glücklich vereint ist mit seinen Geschwistern.

Liebe Adoptivmama, zurückblickend auf die fast genau 5 Jahre nach der Adoption unseres Geschwisterquartetts bleibt uns nur ein großes Danke Schön. In guten, wie in schlechten Zeiten hast Du, liebe Ingrid, die vier Fellnasen grandios begleitet. Du hast oft gelitten durch die vielen Abschiede und doch haben die Katzen Dir viel Freude bereitet. Wir sind Dir immer noch dankbar, dass Du Dich damals für alle vier Pfotenmonster entschieden hast und sie ein ganzes Leben miteinanderverbringen durften.

Wir wünschen Dir nun eine ruhige Weihnachtszeit und einen guten Start ins Neue Jahr. Du hast nun vier Schutzengel die Dich begleiten werden, in guten und in schlechten Zeiten, dessen kannst Du Dir sicher sein. Sie werden Dich immer im Herzen tragen, so wie Du sie immer im Herzen tragen wirst. Weine nicht, lächle und erinnere Dich an die schönen, gemeinsamen Tage. Nun haben die Vier sich wieder.

Dein respekTiere-Team