Oktober 2009

Auch im Oktober fand wieder unser monatliches dogs on tour statt. Diesmal sollte es unser gewohntes Gebiet in Düsseldorf sein. Am Fähranleger von Kaiserswerth trafen wir uns um 11:00 Uhr. 16 Vierbeiner konnten wir begrüßen und natürlich auch den entsprechenden Anhang! Das Wetter war uns hold und so kamen sogar zwischendurch ein paar wenige Sonnenstrahlen durch die Wolken.

Zwei Stunden lang gingen wir am Rhein spazieren. Alle Hunde konnten ohne Leine laufen und es gab keinerlei Probleme untereinander. Es wurde getollt, gebadet und gerannt.

Zwei Schwestern trafen sich wieder - Lamia und Lena - die sich während des ganzen Spaziergangs nicht aus den Augen ließen und ununterbrochen spielten.

Wir haben Natalie mit ihrem Hundekumpel Henry wiedergetroffen und uns sehr gefreut wie gut es ihr geht. Natalie wurde als Welpe in eine Plastiktüte gesteckt und unter einem toten Schaf gefunden. Ihr Bruder starb hierbei. Sie hat knapp überlebt und die Nervenbahnen haben kleine Schäden davon getragen. So sieht Natalie nicht immer alles aus jeder Perspektive. Ansonsten ist sie in einer herzlichen Familie gelandet, die ihr viel Geduld und Liebe entgegenbringen.

Auch Sina - eine deutsche Abgabehündin - die aus schlechten Verhältnissen kam hat sich toll entwickelt und eine super Familie gefunden. Sie wirkte ruhig und ausgeglichen und zeigt keine Spur von Angst. Sie soll vielleicht schon bald einen Freund an ihre Seite bekommen und wir sind sehr gespannt ob es klappt und wer es dann sein wird!

Maria stammt aus unserem Partnertierheim auf Sardinien. Sie wurde dort von Kollegen entdeckt, weil sie sich nicht richtig traute an den Menschen ranzukommen. Immer wieder verließ sie die Mut im Gehege und doch wollte sie so gerne gestreichelt werden. Die ca. 4 jährige Hündin wurde mit einem Oberhalsschenkelbruch von den Kollegen auf Sardinien aufgefunden und operiert. Heute merkt man nichts mehr von ihrer Ängstlichkeit. Sie hat sich total auf Herrchen und Frauchen fixiert und ist aufgeblüht. Es war wunderschön zu sehen wie sie den Spaziergang genießt und immer wieder nach ihrer liebevollen Familie schaut.

Nona, damals Amelia, war ebenfalls jahrelang in unserem Partnertierheim und konnte innerhalb der respekTiere Helfer ein Zuhause finden. Gerade ihre Entwicklung verblüfft uns immer wieder aufs Neue. Diesmal zeigte uns Nona wie gut es ihr geht und sprang wie ein Böckchen durch die Gegend und ins Wasser. So viel Energie und Freude sprühte uns entgegen, obwohl wir Nona damals als ruhige, zurückhaltende Hündin auf ihrer Pflegestelle in Deutschland kennenlernen durfte. Davon ist heute keine Spur mehr zu sehen. Sie rannte Kreise und tollte mit den jungen Hunden über die Wiese. Toll Nona, wir freuen uns sehr für Dich!

Zudem hatten wir einen neuen Pflegehund dabei: Struppi. Struppi wurde in einem Wald in der Nähe von Köln ausgesetzt. Fast zeitlich fanden andere Spaziergänger dort drei Katzenbabies und einen Welpen. Wahrscheinlich hat sich jemand seiner ganzen Tiere entledigt. Struppi ist nun auf einer Pflegstelle und sucht ein neues Zuhause. Besitzer konnten bis heute nicht gefunden werden. Somit wird Struppi schon bald auf den Seiten von respekTiere und in vielen Foren auftauchen. Wir hoffen, dass er schon bald eine Familie findet, da er wirklich ein total dankbarer und unkomplizierter Hund ist.

Auch alle anderen jungen und älteren respekTierler waren richtig gut drauf und haben sich prima entwickelt. Wir haben uns wieder einmal riesig über die zahlreiche Teilnahme gefreut und alle Vierpfotler in so gutem Zustand zu sehen. Der Spaziergang war für alle angenehm entspannend, da man nicht groß auf die Hunde achten musste. Die hatten ihren Spaß untereinander an Land und im Wasser.

Wir freuen uns schon auf November, wenn es wieder heißt: dogs on tour!

Bis zum nächsten Mal,

Ihr respekTiere-Team

Hauptdarsteller:

Image Image Image 
Elly
Caya
Chester
ImageImage Image 
EnyaHenry
Lamia
Image Image Image 
Lara
LenaLolle
ImageImage Image 
MariaMariannaMarla
Image Image 
Image 
NatalieNona Sina
Image 
  
Struppi
  

Hier einige Gesamteindrücke des Spaziergangs:

Impressionen

Gruppenbild