Hunde in unserem Rifugio

Image

Wir suchen dringend ein Zuhause

oder eine Pflegestelle in Deutschland!

Hier gelangen Sie zur Online-Warteliste der Hunde. Aktualisiert am 25.08.2026
 

Katzen in unserem Rifugio

Image

Wir suchen dringend ein Zuhause

oder eine Pflegestelle in Deutschland!

Hier gelangen Sie zur Online-Warteliste der Katzen. Aktualisiert am 16.08.2026
 

Wir haben Hunger!

  Unsere Hunde und Katzen im Rifugio wünschen sich volle Mägen! Bitte helfen Sie beim Füllen der Näpfe!
Hier gelangen Sie zur Futternapfaktion.
 
01.09.2026 - Vanda – Schüchtern, besonders und genau richtig so

Seit dem letzten Text ist etwas Zeit vergangen, doch eines ist geblieben: Vanda hat ihr ganz eigenes Tempo und ihre ganz eigenen Grenzen – und das ist völlig in Ordnung.

Auch heute zeigt sie sich bei neuen Situationen oder gewohnten Veränderungen sehr ängstlich und vorsichtig. Der Mensch ist nach wie vor nicht ihre Welt, und Nähe sucht sie nicht wirklich. Und doch sehen wir jeden Tag, wie sehr sie ihr Leben bei uns genießt: Sie aufblühen zu sehen, wenn sie mit ihren Hundefreunden durchs Gehege flitzt, entspannt in der Sonne liegt oder sich voller Vorfreude auf die Fütterung freut.

Vanda ist eine wunderbare, ganz besondere Hündin. Sie zeigt uns jeden Tag, dass Tierschutz nicht bedeutet, jedem Hund unsere Vorstellung vom „ganz normalen Hunde-Glück“ im Wohnzimmer aufzuzwingen. Es bedeutet vielmehr, die Persönlichkeit und die Grenzen jedes einzelnen Tieres zu akzeptieren und ihm genau den Raum zu geben, den es braucht, um auf seine ganz eigene Art glücklich zu sein.

Wir freuen uns über jeden kleinen Moment, in dem Vanda sich sicher fühlt – und sind einfach dankbar, dass wir ihr dieses sichere Zuhause bieten können.

Dass wir Langzeitgästen wie Vanda diesen geschützten Freiraum dauerhaft bieten können, ist nur dank der Hilfe tierlieber Menschen möglich. Um ihre Versorgung, medizinische Betreuung und ihren Platz im Rifugio auch weiterhin zu sichern, ist Vanda dringend auf Paten angewiesen. Mit einer Patenschaft schenken Sie Vanda genau die Sicherheit, die sie für ihr ganz persönliches Glück braucht.

Bitte helfen Sie Vanda mit einer Patenschaft Spezial, die sie bereits ab 5 Euro monatlich oder auch gerne mit einem höheren Betrag abschließen können – und tragen Sie so dazu bei, dass Vanda ein schöneres und besseres Leben führen kann!

Hier geht es zur Patenseite von Vanda

Fragen zur Patenschaft beantworten wir Ihnen gerne unter: Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

Spenden können Sie unter dem Stichwort (Verwendungszweck) "Vanda"* an folgende Bankverbindung richten:

Kontoinhaber: respekTiere e.V.
Niederrheinische Sparkasse RheinLippe
BIC:   WELADED1WES     
IBAN: DE40 3565 0000 0001 0543 29

oder

Sie können auch online spenden über PayPal unter dem Verwendungszweck bzw. Stichwort „Vanda“*:

*Eine Spendenquittung erhalten Sie automatisch im Januar/Februar 2027. Sollten mehr Spenden eingehen, als für das jeweilige Patentier benötigt werden, verwenden wir die überschüssigen Beträge satzungsgemäß für ein anderes Patentier, um die entstandenen Kosten abzudecken.

Von Herzen tausend Dank – grazie mille di cuore!