14.06.2026 - Hurra - wir durften nach Deutschland ausreisen ...
Es ist wieder soweit! 2 Hunde und 7 Katzen sagen „Addio, Sardegna“! und durften nach Deutschland reisen! Die Köfferchen wurden gepackt und die lange Reise über das Wocheende mit dem Happy End-Express von Santa Teresa nach Deutschland konnte starten. Sieben Katzen konnten das Rifugio verlassen - und dürfen den Sommer nun bei gemäßigten Temperaturen verbringen. Während Romeo und Chira ihr Ticket nach Deutschland gelöst haben, wartet Chiras Schwester Sonia noch auf ihre große Chance.
6 Katzen und 1 Hund haben ein Für-Immer-Zuhause gefunden:
Die Geschwister Zilla und Zenzero, die am Strand La Marmorata entdeckt wurden, leben ab sofort im oberbayerischen Eresing. Dort erwartete sie nicht nur ein liebes Elternpaar, auch respekTiere-Bestandskatze Neptuna, die schon vor drei Jahren dort einzog, freut sich riesig über die süßen Katzenkinder.
Schildpattkatze Ina aus der Hafenstadt Palau legt keinerlei Wert auf Artgenossen – ihre Erfahrungen auf der Straße haben sie gelehrt, dass andere Katzen beim Kampf um Futter Konkurrenz darstellen können. Eine eigene Familie ist natürlich etwas ganz anderes... und die hat sie jetzt! In ihrem neuen Zuhause in Worms gibt es gleich drei Menschen, die sie ums Pfötchen wickeln kann.
Es gibt ein weiteres Happy End im Doppelpack: Die noch schüchterne Astrid aus Valledoria und die umso zutraulichere Dorothea aus Palau wurden im Rifugio zu besten Freundinnen. Deshalb freuen wir uns riesig, dass die Katzenmädchen auch in Zukunft zusammenbleiben dürfen, bei einer liebevollen Katzenmama und vielen anderen Tieren. Sogar Hühner und Schafe gibt in ihrem idyllischen Zuhause in Niederwambach!
Senior Guru stammt aus Arzachena, wo er und 40 weitere Katzen von einer alten Dame gefüttert, aber nicht kastriert wurden. Als die Dame starb, nahmen wir und andere Tierschützer die verwaiste Katzenbande auf... Guru ist der erste, der ein richtiges Zuhause gefunden hat. Er lebt nun bei einer katzenerfahrenen Mama und Bestandskatze Pebbles, ebenfalls schon im gesetzten Alter, und wird seinen Lebensabend in vollen Zügen genießen.
Chira sie zog zu einem jungen Paar nach Herzogenrath in NRW, Haus mit Garten im Grünen, ein vorhandener Mischling als Spielkamerad sowie eine Katze, Chira wurde voller Vorfreude erwartet und um den Start ins neue Leben so entspannt wie möglich zu machen, wurde extra Urlaub genommen.
1 Hund und 1 Katze sind auf einer Pflegestelle angekommen:
Tigerkater Uto aus Rena Majore hatte das Glück, zu einer tollen Pflegestelle in 65232 Taunusstein umziehen zu dürfen. Dort kann er sich an das Leben mit Menschen gewöhnen, damit wir anschließend ein festes Zuhause für ihn suchen können. Eigentlich sollte auch sein Bruder Umus dabei sein, aber der muss erst noch seine Therapie gegen Bronchitis abschließen... wir hoffen, dass er schon im Juli die Reise zu seinem Bruder antreten darf!
Romeo reiste auf Pflegestelle nach Bad Kreuznach, wo er mit einer Retriever-Mischlingshündin zusammenleben wird. Er wurde schon sehnlichst von seinen Pflegeeltern erwartet.
Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei den Transporteuren, die die Tiere wieder optimal und sehr fürsorglich auf der langen Tour betreut haben.
Es warten noch viele Welpen und einige andere Hunde im Rifugio mit gepackten Koffern auf ihre Reise nach Deutschland in ein neues Zuhause. Sie warten alle gespannt auf eine passende Familie für immer.