| 03.06.2026 - Beba muss nun ohne ihren geliebten Gismo leben... |
|
Wie Ihr ja wisst, hat es unsere Tigerdame Beba ganz wundervoll mit ihrem Pflegepapa getroffen und bekommt alles, was ihr kleines Herz begehrt: Liebe, Futter, Entertainment... dennoch ist es gerade eine schwere Zeit für sie, weil sie ihren Seelenverwandten verloren hat. Gismo fehlt ihr an allen Ecken und Enden, aber natürlich gibt sie trotzdem nicht auf. Mithilfe ihres Papas hat sie uns folgende Zeilen geschrieben: Huhu, hier ist mal wieder Eure Beba! Nach dem so fröhlichen Geburtstag im letzten Jahr ist gerade alles ganz, ganz traurig und seltsam. Unser lieber Gismo ist nicht mehr da! Er fehlt mir so sehr, und er fehlt auch allen Vier- und Zweibeinern um mich herum. Auch ich habe natürlich gemerkt, dass es ihm in den letzten Tagen nicht gut ging, so habe ich ihn ganz intensiv bewacht und mich fest rangekuschelt. Leider hat ihn das nicht festgehalten, so sehr ich mich auch bemüht habe… Ein wenig tröstet es, dass ich zumindest von den Zweibeinern noch mehr verwöhnt werde als sonst – sie kuscheln und streicheln mich alle ganz besonders, und mein ständiger Mitbewohner (eigentlich Katzenpapa, aber irgendwie gehört die Wohnung doch UNS!) schläft sogar fast jede Nacht ganz nah bei mir. Das hat er vorher oft nur für so kurze Mittagsschläfchen gemacht, oder wenn es eben Gismo mal nicht so gut ging. Nun schauen sie sehr intensiv nach mir, ob es mir gutgeht und wie ich mich so fühle… so richtig weiß ich das wohl gerade selber nicht. Auch nicht, ob und wie ich mal wieder einen richtigen Katzenkumpel oder eine Kumpelin finden kann und mag. Zurzeit fauche ich meistens erstmal zur Sicherheit und sorge für Abstand zu allen anderen… aber vermisse es auch, meine liebevolle Seite zu zeigen! Wie oft lagen Gismo und ich „Pfote in Pfote“ beieinander, oder haben uns gegenseitig gepflegt und massiert? Schön wäre das ja schon wieder, aber da muss ich jemand Neuem vertrauen, was ja bekanntlich etwas dauern kann. Meine Zweibeiner wollen wohl sicherstellen, dass ich wieder jemanden finden kann, denn es sind nochmal ein paar neue Gesichter aufgetaucht. Da sind auch zwei so komische Kater, von denen keiner wie Gismo aussieht – dafür ist einer davon auch noch ein totaler Rüpel! Der hat mich schon verhauen und öfter total erschreckt. Die Zweibeiner meinen, dass der aber wohl gar nicht so böse ist (wer von uns ist das denn auch schon?), sondern nur Zahnprobleme hat, daher hat der auch schnell einen Arzttermin dafür bekommen. Ja, das kann wohl gut sein, denn er riecht furchtbar aus dem Mund, schlimmer als damals Gismo, bevor seine Zähne gerichtet wurden… irgendwie ist immer was zu tun, wenn wir nicht mehr so ganz jung sind. Ich habe ja auch nicht mehr alle Zähne, aber zum Arzt musste ich bisher damit noch nicht. Damit ich nicht in Angst verfalle, haben mir meine Zweibeiner nun ein paar Tage „Urlaub“ spendiert, und ich durfte zu einem der mir schon gut bekannten Snack-Onkels. So unfähig, in einer anderen Umgebung zu sein, bin ich ja gar nicht, solange meine lieben Menschen regelmäßig da sind… da bin ich schon etwas wie Gismo! Und mein Katzenpapa kommt jeden Tag für ein paar Stunden vorbei. Er hat da so ein komisches Ding, das man aufklappen kann, und dann kommt ein Pfoten-Massagebrett und ein Mäusekino raus. Zumindest kenne ich das mit der Pfotenmassage von Gismo, selber halte ich zu dem Teil lieber etwas Abstand. Damit kann er wohl neben dem Kuscheln mit mir auch manches erledigen, für die Arbeit und auch für sich selbst. Aber keine Sorge, schon in wenigen Tagen komme ich wieder zurück, denn der Zahntermin war bei diesem seltsamen Kater schon. Oder besser gesagt der erste, denn es ist wohl so schlimm, dass noch ein zweiter nötig ist. Da wäre ich vielleicht auch aggressiv, wenn ich solche Probleme hätte… Dann schauen wir mal, wie es weiterhin so untereinander läuft. Ich weiß ja von allen, dass ich hier die Wichtigste bin, daher dürfen die Kater wieder ausziehen, wenn‘s nicht klappt. Ich bleibe! Und sage nun mal wieder „bis bald“! Hier könnt Ihr ein Video_mit Beba sehen Und hier noch ein weiteres Video mit Beba Trotz des Verlusts von Gismo hat Beba einen wundervollen Lebensabend, denn ihr Pflegevater kümmert sich rührend um sie und alle anderen Samtpfoten vor Ort. Bitte hilf uns dabei, dass Beba für immer dort bleiben kann: Werde Pate – und damit ein wichtiger Teil von Bebas Leben! Bitte unterstütze Beba mit einer Patenschaft Spezial, die Du bereits ab 5 Euro monatlich oder auch gerne mit einem höheren Betrag abschließen kannst, damit sie auch zukünftig Liebe und Fürsorge erfahren darf. Fragen zur Patenschaft beantworten wir Dir gerne unter: Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können Hier kommst Du zur Patenseite von Beba Fragen zur Patenschaft beantworten wir gerne unter: Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können Spenden kannst Du unter dem Stichwort „Beba“* an folgende Bankverbindungen richten: oder Du kannst auch direkt über PayPal spenden! Bitte trage auch hier das Stichwort „Beba“* eintragen! *Sollten mehr Spenden eingehen, als für das jeweilige Patentier benötigt werden, verwenden wir die überschüssigen Beträge satzungsgemäß für ein anderes Patentier, um die entstandenen Kosten abzudecken.
Eine Spendenquittung erhältst Du automatisch im Januar/Februar 2027. Wir sagen im Namen von Beba ein recht herzliches Dankeschön! Grazie mille!
|







