26.10.2025 - Hurra - wir durften nach Deutschland ausreisen ...
Es ist wieder soweit! Happy End mit ordentlich Rückenwind! Acht Samtpfoten und zwei Hunde haben sich auf den Weg zu ihren Familien gemacht - obwohl es zunächst aufgrund hoher Windgeschwindigkeiten so aussah, als müsse der Fährverkehr bis auf weiteres ausfallen... Die Köfferchen wurden gepackt und die lange Reise über das Wocheende mit dem Happy End-Express von Santa Teresa nach Deutschland konnte starten.
Alle Katzen und die beiden Hunde haben ein Für-Immer-Zuhause gefunden!
Nino und Enza leben in Zukunft dort, wo andere Urlaub machen – genauer gesagt in Reit im Winkl. Eigentlich sollten sie zu zweit zu einem lieben fünfjährigen Bestandskater reisen, aber nun darf auch das Tigermädchen Marea mitkommen! Sie hatte zuvor keine einzige Anfrage erhalten, was wir darauf zurückführen, dass ihr eines Auge nach einer Infektion dauerhaft kleiner bleiben wird als das andere. Ihrer tollen neuen Familie macht das jedoch gar nichts aus, und so finden dort sage und schreibe drei Katzen ein wundervolles Zuhause!
Auch Elmo konnte noch kurzfristig auf den fahrenden Zug bzw. stehenden Transporter aufspringen... ursprünglich war lediglich Emilia als Familienzuwachs geplant, um Katze Greta Gesellschaft zu leisten. Doch zu Elmos Glück wollten ihn die lieben Adoptanten nicht von Emilia trennen, und daher reisen die beiden Geschwister nun gemeinsam ins hessische Lorsch, zu Mensch und Katz und den beiden Hunden Paula und Henri.
Auch Iole darf nun endlich vom Rifugio in ein richtiges Zuhause umziehen, wo sie ihr Bruder Ivan – mittlerweile Schnurrbert – ebenso sehnsüchtig erwartet wie ihre liebevolle Familie! Ab sofort lebt das zarte rotweiße Katzenmädchen im schönen Siegburg bei Köln.
Ebenso wie Marea blieb der zuckersüße und bildhübsche Danielo bislang ohne Anfrage... doch nun muss er nicht mehr länger warten: Er durfte nach San Teodoro umziehen und lebt nun bei einer unserer großartigen Pflegestellen – allerdings eben nicht zur Pflege, sondern als offizielles Familienmitglied.
Das zarte Tigerkätzchen Nala wurde von einer aufmerksamen italienischen Touristin entdeckt, die sich umgehend bei uns meldete. Es ging Nala sehr schlecht, aber unsere tolle Kooperationspartnerin Tiziana päppelte sie wieder auf, sodass Nala nun übers Meer nach Verona und anschließend nach Triest zu ihrer Finderin reisen konnte.
Nando zieht zu einem jungen Pärchen nach Hamburg. Sie haben Nando bereits im Refugio kennengelernt und sich verliebt.
Poppi zieht zu einem jungen Pärchen nach Kaufungen. Sie haben schon eine Hündin. Alle drei haben Poppi schon im Refugio kennengelernt.
Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei den Transporteuren, die die Tiere wieder optimal und sehr fürsorglich auf der langen Tour betreut haben.
Es warten noch viele Welpen und einige andere Hunde im Rifugio mit gepackten Koffern auf ihre Reise nach Deutschland in ein neues Zuhause. Sie warten alle gespannt auf eine passende Familie für immer.