Finja (27.09.2025)

19 Reisekatzen – und jede Menge Glück!

Wieder fuhr unser Happy End-Express von Santa Teresa nach Deutschland – und an Bord waren 19 Katzen und Kitten, die nun in Familie statt im Rifugio leben dürfen!

Claudio und Finja hat es bei der Heimatsuche nach Neu-Bamberg geführt, einem idyllischen Örtchen nahe Bad Kreuznach. Dort haben sie liebevolle Menschen vorgefunden, aber auch zwei Senior-Katzen, die den beiden sicherlich bei der Eingewöhnung helfen und ihnen zeigen werden, wie gut es sich in einem gemischten Rudel leben lässt.

 

Hier zu der Geschichte von Finja:

Finja – sie möchte auch eine eigene Familie!
 
Finja und ihre beiden Brüder wurden nahe dem Rifugio ausgesetzt. Als wir sie aufnahmen, waren sie nur noch Haut und Knochen, und eine Weile war nicht klar, ob sie die hinter ihnen liegenden Strapazen der Straße überstehen würden. Zum Glück geht es allen dreien ganz prächtig, und Fidelio und Findus dürfen zudem Ende August zu ihren eigenen Familien reisen. Nur Finja wurde noch nicht entdeckt – und dabei braucht sie doch auch ein richtiges Zuhause!
 
Warum es noch keine Anfragen für das Katzenmädchen gab, ist uns vollkommen schleierhaft: Die grazile, langbeinige Finja ist eine echte Schönheit, pechschwarzes Fell, bernsteinfarbene Augen... aber das sind am Ende nur Äußerlichkeiten. Finja ist viel mehr als ein Blickfang; sie ist einfach bezaubernd, verspielt, neugierig und durchaus an Menschen interessiert. Finja wäre eine Bereicherung für jede Familie – und sie wünscht sich so sehr eigene, liebevolle Menschen, bei denen sie nach der Eingewöhnung draußen herumstromern darf und Nähe zu anderen Katzen im passenden Alter hat.