Aria (27.09.2025)

19 Reisekatzen – und jede Menge Glück!

Wieder fuhr unser Happy End-Express von Santa Teresa nach Deutschland – und an Bord waren 19 Katzen und Kitten, die nun in Familie statt im Rifugio leben dürfen!

Ebenfalls an Bord des Transporters war Aria, die zusammen mit ihrer Familie von einer tollen Pflegestelle in San Teodoro betreut wurde. Entsprechend ist die Kleine an Menschen gewöhnt und ausgesprochen verschmust und hat ihren Lebensplatz nun bei liebevollen Bestandsadoptanten und natürlich einer weiteren Katze in Bardenbach gefunden. Arias Mama Alena war bereits vier Wochen zuvor zu einer großartigen Pflegestelle gereist und wird (Achtung Spoiler!) dort ein festes Zuhause finden.

 

Hier zu der Geschichte von Aria:

 

Aria, Alix, Alena und Ajax – kleine Familie in großer Not
 
Wieder einmal wendeten sich Touristen bei uns, die während ihres Sardinienurlaubs Zeugen von Katzenelend wurden: In einer Ferienhaussiedlung entdeckten sie eine Kätzin, der ein Stück vom rechten Hinterlauf fehlte. Bei ihr befanden sich drei Katzenkinder – und alle waren mehr als dankbar für das gute Futter und die liebevollen Hände, die sie streichelten. Da die kleine Familie so zutraulich war, fragten die Urlauber in der Nachbarschaft herum, ob es dort vielleicht bereits ein Zuhause gab. Aber niemand kannte die Katzen, niemand interessierte sich für sie. Und obwohl Alena, die Mutterkatze, sich offensichtlich an das fehlende Gliedmaß gewöhnt hat, wäre sie natürlich nicht in der Lage, im Zweifelsfall schnell zu flüchten oder ihre Kleinen zu beschützen. Also entschlossen wir uns, dieser kleinen Familie aus der Not zu helfen...
 
Das zuckersüße Schildpattkätzchen Aria ist wie ihre Geschwister sehr menschenbezogen und kuschelt gern – außerdem ist sie kittentypisch verspielt und neugierig. Genau wie Ajax und Alix wäre sie eine Bereicherung für jede Familie – und wünscht sich eigene, liebevolle Menschen, bei denen sie nach der Eingewöhnung draußen herumstromern darf und Nähe zu anderen Katzen im passenden Alter hat.