Brain (27.09.2025)

19 Reisekatzen – und jede Menge Glück!

Wieder fuhr unser Happy End-Express von Santa Teresa nach Deutschland – und an Bord waren 19 Katzen und Kitten, die nun in Familie statt im Rifugio leben dürfen!

Der flauschige Brian, Roccos Bruder, hat ebenfalls ein Zuhause gefunden: Er lebt ab sofort im idyllischen Langweid nahe Augsburg, wo ihn liebe Menschen, aber auch die Katzen Anton und Mimi erwarten.

 

Hier zu der Geschichte von Rocco & Brain:

Brain und Rocco – hilflos am Strand zurückgelassen
 
Der Start ins Leben war für den Tigerkater Brain und das kleine Pantherchen Rocco alles andere als sanft: Die beiden wurden im Süden Sardiniens an einem verlassenen Strand ausgesetzt und damit dem sicheren Tod überantwortet. Zu ihrem großen Glück wurden sie zufällig von unserer Kooperationspartnerin Elena entdeckt; zu diesem Zeitpunkt waren sie bereits vollkommen abgemagert, ihre Augen waren entzündet und es sah eine ganze Weile nicht so aus, als würden sie es schaffen. Dank Elenas Fürsorge erholten sich die beiden wunderbarerweise und sind mittlerweile gesund und bei uns im Rifugio angekommen...
 
Während Brain ohne bleibende Schäden davonkam, war es leider war zu spät, um Roccos linkes Auge zu retten; er wird hiermit bestenfalls verschwommen sehen können. Beide Kater können natürlich nach der Eingewöhnung draußen herumstromern! Rocco und Brain sind sehr menschenbezogen und wünschen sich neben Freigang und der Nähe zu anderen Katzen entsprechend viel Liebe und Zuwendung.