02.08.2025 - Pflegestelle(n) oder schönes Zuhause dringend gesucht ...

Dimmi, jung, agil und liebenswert, das alles passt zu unserem Jagdhundmischling Dimmi. Optisch ähnelt er einem etwas größeren Beagle oder einem französischen Laufhund und sicherlich wird sich auch eine der beiden Rassen irgendwo in seiner Ahnentafel wiederfinden. Als Dimmi das erste Mal gesichtet wurde, wurden unsere Mitarbeiter sofort informiert, hatten aber keinerlei Chance sich dem Rüden zu nähern, denn das Gebiet, wo er sich aufhielt war riesig und bot die perfekte Vegetation sich zu verstecken.

Endlich gesichert und im Rifugio angekommen, wurde sein Halsband entfernt, dass bereits tief ins Fleisch eingewachsen war. Inzwischen ist die Wunde am Hals gut verheilt und auch Dimmi's Seele heilt von Tag zu Tag sichtbar. So geht er inzwischen gerne mit Geschirr und Leine spazieren und läuft dabei sogar richtig einträchtig mit dem Menschen mit. Das Schwänzchen hoch erhoben schnüffelt er sich durch die Welt.

Hier kommst Du zur Vermittlungsseite von Dimmi.

Wir suchen für Dimmi Menschen, die Spaß an Wanderungen und Suchaufgaben haben und sich zutrauen, ihm nach und nach die Welt zu zeigen. Ob Einzel-, Zweit- oder sogar Dritthund, Dimmi wäre mit allem einverstanden.

Eine Pflegestelle wäre für ihn natürlich auch ein sehr großer Schritt in Richtung Familienleben. Denn Dimmi hat uns in sehr kurzer Zeit bewiesen, dass er offen ist für ein neues Leben.

Gerade erwachsene Hunde, die noch Unsicherheiten haben, können in der Pflegefamilie gut auf eine Adoption vorbereitet werden. Für Hunde, die es aus verschiedenen Gründen schwer haben, passende Anfragen zu bekommen, kann so ein „Sprungbrett in ein neues Leben“ ihre einzige Chance sein.

Pflegestellen sind vorteilhaft für Interessenten. Viele Interessenten möchten gerne möglichst viel über den Hund erfahren und ihn kennenlernen, bevor sie sich entscheiden, ihr Leben mit ihm zu teilen. Die Pflegestelle kann wertvolle Informationen liefern, das gegenseitige Kennenlernen und einen schonenden Übergang ermöglichen. So tragen Pflegestellen entscheidend dazu bei, dass der passende Hund jeweils die passenden Menschen findet.

Von der Arbeit unserer Pflegestellen profitieren alle:

  • Unser Rifugio und sardische Hunde in Not, weil vor Ort Plätze frei werden, 
  • der Hund, der Pflegehund sein darf, weil er viel besser betreut werden kann als auf Sardinien, und weil er vieles lernen kann, was ihm und seiner zukünftigen Familie später nützlich ist.
  • Die Interessenten, weil sie Informationen bekommen und den Hund kennenlernen können.

Wenn Du Dich für die Tätigkeit als Pflegestelle interessierst, melde Dich bitte bei uns unter Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können oder bei der zuständigen Vermittlerin des jeweiligen Hundes.

Hier erfährst Du mehr: Pflegestelle bei respekTiere e.V. über die Mitarbeit als Pflegestelle bei uns.

Wir und Dein zukünftiger Pflegehund freuen uns auf Dich!