Bruno (07.06.2025) |
Bruno wohnt nun in einer ruhigen, naturnahen Gegend von Köln als „Einzelprinz“. Lesen Sie hier die ersten Zeilen seiner neuen Familie:
Die Vermittlung von Bruno über den Tierschutzverein Respektiere verlief absolut reibungslos und herzlich. Wir haben ihn auf der Website entdeckt und uns direkt in ihn verliebt. Der Kontakt zum Verein war von Anfang an sehr angenehm – alle Ansprechpartner*innen bei Respektiere waren unglaublich freundlich und hilfsbereit. Ein sympathisches Pärchen kam zu uns nach Hause, um sich unser Umfeld anzuschauen. Nach dem positiven Besuch dauerte es dann nicht mehr all zu lange: Dann durften wir Bruno endlich bei uns willkommen heißen. Am 8. Juni 2025 holten wir ihn in Hilden ab – mit ganz viel Vorfreude im Herzen. Schon auf der Rückfahrt war klar: Bruno fühlt sich bei uns wohl. Er lag bei mir auf dem Rücksitz und legte seine Pfoten auf meinen Schoß – als würden wir uns schon ewig kennen. Zuhause angekommen hat er sich direkt auf unserem Teppich gewälzt und mit dem Kuscheln begonnen. Seitdem ist er wie unser kleiner Schatten – anhänglich, aufmerksam und immer an unserer Seite. Bruno ist ein sehr offener, verschmuster und motivierter Hund mit einem freundlichen, aufgeweckten Wesen. Er liebt es draußen unterwegs zu sein – besonders im Wald oder am Rhein – und verbringt auch danach am liebsten den Rest des Tages in unserer Nähe. Hauptsache dabei, Hauptsache nah. Er zeigt sich allen Menschen und Hunden gegenüber interessiert und liebevoll. Ein typischer Bruno-Moment? Wenn er sich mit Begeisterung unsere Wohnung vornimmt – besonders unsere Schuhe haben es ihm angetan. Neues Spielzeug findet er spannend, aber die „verbotenen“ Dinge sind natürlich noch viel interessanter. 😄 Unser Alltag besteht aus ausgiebigen Gassirunden, viel Nähe, Kuscheln und dem Hunde-1x1, das er fleißig lernt. Stubenrein ist er bereits – und ohnehin ein sehr schlauer und lernfreudiger Kerl. Nachdem unsere geliebte Bella im Dezember verstorben ist, hatten wir eine sehr traurige und stille Zeit hinter uns. Ohne sie war unser Zuhause leer. Ein halbes Jahr später kam Bruno – und mit ihm kehrte die Freude zurück. Er füllt unser Zuhause mit Liebe, bringt uns in Bewegung, macht den Alltag wieder leichter und lebendiger. Ein Leben mit Tier ist ein Leben voller Liebe und Freude. Natürlich auch voller Verantwortung – aber auf eine ganz besondere, bereichernde Art. 🐶❤️
Wir sind sehr dankbar, dass Bruno seinen Weg zu uns gefunden hat – und möchten euch von Herzen danken, dass ihr ihn vermittelt und diese wundervolle Verbindung möglich gemacht habt.
Hier zur Erinnerung die Geschichte von Bruno:
Bruno - liebenswerter kleiner Rüde sucht sein Für-Immer-Zuhause
Bruno wurde zusammen mit Bambu in der Nähe von Vignola aufgefunden. Die Suche nach Besitzern blieb erfolglos. So wurden die zwei ins Refugio gebracht, wo sie allmählich gut ankommen.
Bruno ist wie sein Bruder Bambu ein lebensfroher kleiner Kerl, der gerne ausgelassen tobt. Er scheint aber insgesamt die etwas ruhigere Variante der beiden zu sein, so geniesst er es auch sehr, entspannt im Schatten zu liegen und zu träumen. Im Umgang mit anderen Hunden ist er freundlich. Auch wenn er noch etwas schüchtern ist, geniesst er die Anwesenheit von Menschen und lässt sich liebend gern ordentlich durchknuddeln. Ein wenig unheimlich ist es für ihn noch auf Spaziergänge ausserhalb des Refugios zu gehen und die Leinenführung ist in Arbeit.
|