Aldo (07.06.2025)

 

 

Alice’s Brüderchen Aldo hat noch kurz vor knapp ein Ticket für den Transport ergattert und durfte damit zusammen mit Alice ausreisen. Bei Aldo war sehr schnell nach dem ersten Kontakt klar: Aldo hat sein Frauchen gefunden und Frauchen ihren neuen Herzenshund. Folgende Zeilen erreichten uns nun aus seinem Zuhause:

 

Hallo Leute, ich bin's - Aldo ähm Falco. 

Ich habe einen neuen Namen und ein neues Zuhause, sogar einen Freund mit Fell gibt es. Aber der hat einen Sprachfehler, er bellt nämlich nicht sondern macht so miau. 

Es ist noch aufregend und jeden Tag gibt es Neues:

Sei es mit ins Büro zu gehen, die ganzen neuen Gesichter u Gerüche dort oder in Frauchens Familie u ihre Freunde. 

Doch es macht eigentlich auch Spaß. 

Abends bin ich immer total erschlagen u schlafe komatös ein. Entweder auf der Couch oder in Frauchens Bett in ihren Armen beim miauenden Kumpel. 

 

Aber es ist toll:

Ich habe so viele Spielsachen, klau mir aber überall andere wunderbare Dinge zusammen. Auch ein tolles neues Geschirr in hellblau habe ich nun. Ebenso hör ich auf meinen neuen Namen und ich komm immer wieder zurück zu Frauchen wenn sie ruft. Sie lässt zwar noch die lange Schleppleine dran, doch weil sie ohne mich sicher zu traurig wäre komme ich immer wieder zu ihr, sobald sie ruft. 

Außer wenn sie die richtige Leine benutzt, dann hör ich gar nicht auf meinen Namen, weil ich dann ganz furchtbar beschäftigt bin meine Nachbarschaft zu erschnüffeln. 

Ich habe auch schon eine Freundin, ein 25kg Bromholder-Mädchen. Mein Charme kriegt eben jede 😉

 

Ich hoffe, meine Kumpel (egal ob Zwei- oder Vierbeiner) aus dem Refugium vermissen mich nicht zu sehr.  Immerhin ist nun ein Platz frei geworden und der Neuling möge ebenso toll behandelt werden wie ich. 

 

Denn Frauchen sagt immer, wie toll und unbeschadet ich doch bin, wie sagt sie: "ein Träumchen!" 

 

Sodele, ich verabschiede mich nun, denn ich muss zu Frauchen auf die Couch.  Ohne mich geht doch nichts.  Ich wünsche euch allen nur das Beste, mir gehts grandios.

 

 

Wir wünschen Falco und seinem Frauchen eine wundervolle, abenteuerreiche gemeinsame Zeit und freuen uns dass der kleine Aldo/Falco so jung schon angekommen ist in seinem Traumzuhause. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier zur Erinnerung die Geschichte von Aldo:

 

Aldo - kleiner Stürmer möchte Zuhause ankommen
 
Aldo wurde zusammen mit Ada und Alice gefunden. Trotz intensiver Suche konnte kein Besitzer ausfindig gemacht werden. So wurden alle drei ins Rifugio gebracht, finden dort Schutz und einen gefüllten Futternapf.
 
Aldo ist ein selbstbewusster kleiner Rüde, der es liebt zu tollen und zu toben. Auf Menschen geht er freundlich zu und geniesst es, Streicheleinheiten zu bekommen. Mit anderen Hunden ist er ebenfalls entspannt und neugierig, nur an seinem Futternapf zieht er eine klare Grenze. An der Leine laufen ist für ihn kein Problem.
 
 
 
 
Update 26.05.2025:
 
Aldo möchte nun auch endlich seine Koffer packen. Während seine Schwester Alice bald zu Ihrer Für-Immer -Familie ausreisen darf, wartet unser kleiner Traumprinz noch auf sein Traumzuhause. In Aldo findet man einen lustigen und lernfrohen Begleiter, der das Leben sicher nicht langweilig werden lässt. Er ist nun knapp ein halbes Jahr alt und misst Schulterhöhe 37cm. Damit ist er noch nicht ausgewachsen, wird aber voraussichtlich kein Riese sondern eher mittelgross. Aldo geniesst es, wenn unsere Mitarbeiter ihm Zeit widmen können und bekommt nicht genug von Streicheleinheiten. Wir wünschen ihm, daß er diese ganz bald von seiner eigenen Familie bekommt.
 
Aldo sucht sein Körbchen bei Menschen, die bereit sind für das Abenteuer Welpe-Junghund, die ihm die Welt zeigen, mit Liebe und Verständnis die notwendigen Regeln des Miteinanders beibringen und die auch verzeihen können, wenn ein Pantoffel den Freuden des Entdeckens zum Opfer fällt. Wenn Sie dem kleinen Aldo, der so gerne in einer eigenen Familie groß werden möchte, ein Zuhause geben wollen, dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin.