Ultra (01.06.2025)

 

 

Ultra durfte von ihrer Pflegestelle bei München nun am 01.06.2025 zu ihrer neuen Familie, ebenfalls bei München, ziehen.

 

 

Lesen Sie hier die ersten Zeilen ihrer neuen Familie:

 

Die Mischlingshündin Ultra wurde auf der sonnigen Mittelmeerinsel Sardinien geboren – mit wachen Augen, viel Energie und einem offenen Wesen gegenüber Mensch und Tier.

Ihr Start ins Leben war nicht ganz einfach, doch dank respekTiere e.V. führte ihr Weg schließlich nach Deutschland, in eine liebevolle Pflegestelle nach München. Dort wurde sie von Paula fürsorglich aufgenommen und lernte den "Großstadtjungle" kennen – danke dir und Jeanette euch beiden vielen Dank für die Unterstützung und Vermittlung!

Schon bald durften wir sie kennenlernen – und es war schnell klar: Das passt. Seit knapp vier Wochen ist sie nun Teil unserer Familie und trägt passend zu ihrem temperamentvollen Charakter und ihrer italienischen Herkunft den Namen Gina.

Gina hat sich gut eingelebt, begleitet Julia und mich aufmerksam durch den Alltag, durfte auch schon meine Arbeitskollegen kennenlernen und bringt mit ihrem fröhlichen Wesen Leben in jeden Raum. Besonders gern tobt sie über die Theresienwiese oder in den Isarauen – am liebsten mit anderen Hunden – und erkundet neugierig ihre Umgebung.

Sogar ihren ersten Urlaub hat sie bereits erlebt – in den slowenischen und österreichischen Alpen. Auf schmalen Wanderpfaden, in kühlen Bergbächen und zwischen hohen Gipfeln war sie mit Begeisterung dabei. Abends fand sie ihren Platz in unserer Ferienunterkunft – müde, aber zufrieden, als hätte sie schon immer dazugehört.

Mit jedem Tag lernen wir sie besser kennen. Manchmal ist sie forsch und testet Grenzen – vielleicht die ersten jugendlichen Züge –, doch immer neugierig und zugewandt.

 

Wir freuen uns, dass Gina bei uns ihr Zuhause gefunden hat und nun ein neues Kapitel beginnt – eines, das mit jeder wedelnden Begrüßung ein Stück Alltag und gleichzeitig ein kleines Happy End ist.

 

Besten Dank und Grüße,

Gina, Julia und Martin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier zur Erinnerung die Geschichte von Ultra:

 

 
Ultra – Wer zeigt mir die Welt?
 
Die beiden Welpenmädels Urka und Ultra wurden in einem  Garten in Rena Majore ausgesetzt. Als die Bewohnerin sie entdeckte, brachte sie die Kleinen zu uns ins Rifugio.
 
Die Welpen waren wohl schon länger nicht mehr versorgt worden, da sie völlig abgemagert waren.
 
Mittlerweile haben sie Kräfte gesammelt und sich zu freundlichen, aufgeschlossenen und selbstbewussten Welpen entwickelt, die keinerlei Ängste haben. Vermutlich werden sie mittelgroß, wenn sie ausgewachsen sind.
 
 
 
Update 11.03.2025:
 
Im Rifugio zeigt sich Ultra bisher sehr selbstbewusst und freundlich gegenüber Menschen und anderen Hunden. 
 
Sie ist derzeit (Stand März 2025) 43cm groß und wiegt 12kg.
 
Zu ihrem Glück fehlt ihnen jetzt noch eine liebevolle Familie, die ihnen geduldig das Hunde ABC beibringt und ihnen alles zeigt, was die Welt für neugierige Welpen zu bieten hat. 
 
 
Update 20.04.2025:
 
Auf ihrer Pflegestelle in München zeigt sich Ultra als freundliche und unkomplizierte junge Hündin.
 
Seit ihrer Ankunft hat sie bereits viel gelernt. Mit ihrer verspielten Neugier begegnet sie neuen Dingen mutig und aufgeschlossen. 
 
Alltagssituationen wie Autofahren, Tierarztbesuche, Straßenlärm, Menschenmengen oder auch mal kurz das Alleinbleiben meistert sie mit erstaunlicher Selbstverständlichkeit. 
 
Sie zeigt sich als sehr lernfähig und wird mit konsequenter Erziehung sicher zu einer souveränen Begleiterin im Alltag.
 
Ultra ist immer freundlich zu anderen Hunden und Menschen, kennt bereits Katzen, Schafe und Ziegen und zeigt sich Kindern gegenüber besonders fröhlich und offen. Sie ist verschmust, klug und voller Energie. 
 
Für Ultra suchen wir ein aktives und liebevolles Zuhause bei Menschen, die Zeit und Lust haben, gemeinsam mit ihr die Welt zu entdecken. Ein Zweithund würde ihr sicher gefallen, ist aber kein Muss. 
 
Sie können Ultra gerne in München auf ihrer Pflegestelle kennenlernen.