Hunde in unserem Rifugio

Image

Wir suchen dringend ein Zuhause

oder eine Pflegestelle in Deutschland!

Hier gelangen Sie zur Online-Warteliste der Hunde. Aktualisiert am 20.06.2025
 

Katzen in unserem Rifugio

Image

Wir suchen dringend ein Zuhause

oder eine Pflegestelle in Deutschland!

Hier gelangen Sie zur Online-Warteliste der Katzen. Aktualisiert am 21.06.2025
 

Wir haben Hunger!

  Unsere Hunde und Katzen im Rifugio wünschen sich volle Mägen! Bitte helfen Sie beim Füllen der Näpfe!
Hier gelangen Sie zur Futternapfaktion.
 
03.06.2025 - Pflegestelle dringend gesucht!

Nick:

Maya_H:

 

Cosimo:

 

Wir freuen uns immer über Pflegestellen, die unseren Hunden ein Sprungbrett in ein neues Leben anbieten, sie auf ein Leben in einer Familie vorbereiten, ihnen einen längeren Tierheimaufenthalt ersparen und/oder dafür sorgen, dass im Rifugio wieder ein Platz für einen neuen Notfall frei wird.

Hier erfährst Du mehr: Pflegestelle bei respekTiere e.V.

Aktuell beschäftigen uns drei Hunde besonders, die sehr dringend eine Pflegestelle benötigen.

An erster Stelle möchten wir auf unser „Goldstück“ Nick hinweisen. Er ist in fast jeder Hinsicht ein Traumhund und angenehmer Zeitgenosse. Er mag Menschen, Katzen und das Zusammenleben im Haus. Im Homeoffice ist er ein ruhiger, angepasster „Mitarbeiter“. Außerdem ist er unternehmungslustig und lernbereit. Leider hat sich aufgrund der Wohnlage seiner Pflegestelle ein Problem ergeben.

Nick zeigt in einem Punkt, dass er vermutlich ein Herdenschutzhundmischling ist. An seinem jetzigen Wohnort lassen sich zahlreiche Hundebegegnungen nicht vermeiden. Täglich trifft er sehr viele fremde Artgenossen, zu denen sich keine Wohlfühldistanz einhalten lässt. Sie gehen in großer Zahl auch an seinem Wohnhaus vorbei, was er natürlich wahrnehmen kann, ohne sie direkt zu sehen. Diese Situation stresst ihn enorm, sodass er begonnen hat, sie draußen an der Leine zu verbellen. Sein Pflegefrauchen hat dann große Mühe, den großen, kräftigen Nick zu halten. Ein systematisches Training wurde begonnen. Aber wirkliche Erfolge sind erst in einer passenderen Umgebung zu erwarten, nicht zuletzt deswegen, weil der Stress, den er derzeit erleidet, dadurch reduziert würde. Genügend Auslauf, entspannte Spaziergänge und ein gut strukturiertes, positives Training würden Nicks Probleme sicher schnell beheben. Kannst Du Nick Platz, Freiraum und Verständnis bieten?

Hier kommst Du zur Vermittlungsseite von Nick.

Maya ergeht es ähnlich wie Nick. In ihrer Familie ist sie einfach fehl am Platz, jedoch aus anderen Gründen. Ihre Bedürfnisse sind völlig in den Hintergrund geraten. Als Vertreterin einer nordischen Hunderasse benötigt sie sehr viel Bewegung und schätzt Geselligkeit, mit Menschen wie mit Hunden. Da inzwischen vier kleine Kinder zur Familie gehören, können ihre Besitzer das nicht mehr leisten. Maya sollte möglichst bald wieder rassegerecht leben dürfen.

Hier kommst Du zur Vermittlungsseite von Maya H.

Cosimo kann zurzeit im Rifugio nicht mit anderen Hunden vergesellschaftet werden. Es fehlen passende Partner. Er „blockiert“ somit ein Gruppengehege für sich allein. Viel bedrückender ist aber, dass Cosimo unter der Einsamkeit im Gehege leidet. Er ist zusammen mit seiner Schwester Cognac aufgewachsen. Die beiden haben immer eng zusammengelebt und Cosimo war der Beschützer seiner zurückhaltenden und schüchternen Schwester. Dann aber wurde Cognac vermittelt und Cosimo blieb allein zurück. Zunächst wurde er im Rifugio mit anderen Hunden vergesellschaftet. Aber auch diese fanden ein Zuhause und Cosimo blieb wieder allein. Nun hoffen wir, dass auch Cosimo sein Glück findet, möglichst bald, über eine Pflegestelle in Deutschland.

Hier kommst Du zur Vermittlungsseite von Cosimo.

Wir würden uns sehr freuen, wenn die Drei jeweils eine Pflegestelle oder ein schönes Zuhause finden würden!