Zena&Zoila (17.05.25)

 

 

 

 

 

Auch Zena und Zoìla dürfen in den Transporter einsteigen... eine großartige Tierschützerin aus Tortolì rettete die beiden als Kitten von der Straße und bat uns um Vermittlungshilfe. Dank unseres tollen Netzwerks konnten wir liebe Adoptanten finden – und ab sofort leben die beiden nicht mehr auf Sardinien, sondern in Kandel.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier zur Erinnerung an die Geschichte von Zena und Zoila:

 

Vermittlungshilfe

 

Zena und Zoìla – wer schenkt ihnen eine Zukunft?

Nicht nur im Norden Sardiniens werden immer wieder Kätzchen geboren, die niemand will, um die sich niemand kümmern möchte. Unerwünschte Kittenwürfe gibt es auf der gesamten Insel – und je weiter man nach Süden kommt, desto geringer sind die Chancen für solche Straßenkitten, da es dort keine größeren Vereine gibt, die sich um Prävention und Vermittlung kümmern könnten. Unsere großartige Pflegestelle Tiziana lebt nahe Arbatax, also an der mittleren Ostküste, und rettet auf eigene Faust immer wieder Katzen, die sonst nicht überleben würden. Sie päppelt sie auf, lässt sie auf eigene Kosten kastrieren und behandeln und pflegt sie nach Kräften – behalten kann sie die Katzen allerdings nicht. Deshalb hat sie uns darum gebeten, für die bildhübschen Katzenmädchen Zena und Zoìla ein Zuhause zu finden...

Die süßen Langhaarkatzen sind etwa 9 Monate alt und noch etwas scheu; allerdings leben sie direkt bei Tiziana und gewöhnen sich dadurch an die Nähe von Menschen. Beide sind bereits sterilisiert und negativ auf FIV und FeLV getestet. Vor ihrer Ausreise würden die beiden natürlich noch gechippt und geimpft und bekämen einen eigenen EU-Heimtierausweis.