Thalia (12.04.2025) |
Thalia ist am 12.04.25 in ihr neues Zuhause in 45470 Mühlheim an der Ruhr gezogen.
Folgende Zeilen erreichten uns von ihrer neuen Familie:
Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet. Thalia kommt nach einer Woche langsam hier an. Der anfangs sehr schüchterne Hund wird immer mehr zum lustigen und neugierigen Energiebündel, spannende Ideen inklusive. Sie ist ein absoluter Traumhund, stubenrein, total umgänglich und katzenverträglich. Die ersten Schritte in ein Leben als Bürohund waren auch erfolgreich, draußen schaut sie sich viel von den anderen Hunden ab und hat Spaß, die Welt vor allem mit der Nase zu erkunden.
Da ihr Zweitname “Oh, ist die aber süß” ist, vermute ich, sie wird uns bald junghunde-typisch auf der Nase rumtanzen, sobald sie die Kraft des Hundeblicks so richtig verstanden hat - ich freue mich drauf.
Hier zur Erinnerung die Geschichte von Thalia:
Thalia- unsere Hübsche mit Spürsinn sucht ihre Für-Immer-Familie
Thalia tauchte im letzten Winter abgemagert und ängstlich in einem nahegelegenen Reitstall auf und suchte dort Zuflucht. Zum Glück wurde sie nicht verscheucht, sondern in unser Refugio gebracht, wo sie am 1. Weihnachtstag ankam. Als Geschenk zeigt sie sich wirklich, denn trotz ihrer schüchternen Art ist sie freundlich und menschenbezogen, freut sich über jede Zuwendung und Streicheleinheit. Mit anderen Hunden ist sie sozial. Sie liebt es mit ihrer feinen Nase die Umgebung zu erkunden.
In Thalia steckt ein Jagdhund, so daß sie es geniessen wird, wenn ihre zukünftigen Menschen sie beschäftigen und mit ihr gemeinsam die Natur erkunden. Dafür muss sie noch lernen an der Leine zu gehen.
|