Hunde in unserem Rifugio

Image

Wir suchen dringend ein Zuhause

oder eine Pflegestelle in Deutschland!

Hier gelangen Sie zur Online-Warteliste der Hunde. Aktualisiert am 25.04.2025
 

Katzen in unserem Rifugio

Image

Wir suchen dringend ein Zuhause

oder eine Pflegestelle in Deutschland!

Hier gelangen Sie zur Online-Warteliste der Katzen. Aktualisiert am 11.04.2025
 

Wir haben Hunger!

  Unsere Hunde und Katzen im Rifugio wünschen sich volle Mägen! Bitte helfen Sie beim Füllen der Näpfe!
Hier gelangen Sie zur Futternapfaktion.
 
09.04.2025 - Denver, Kim, Tattari und Tina - brauchen ein Zuhause!

Denver, Kim, Tattari und Tina - vier erwachsene Katzen brauchen ein Zuhause!

In den letzten Wochen fanden etliche neue Katzen Zuflucht im Rifugio... und trotz der Tatsache, dass im Frühling normalerweise eher Kitten im Tierheim eintreffen, handelt es sich bislang hauptsächlich um bereits erwachsene Newcomer. Natürlich sind Katzenkinder ausgesprochen niedlich, genau wie andere Tierbabys auch, und haben daher größere Chancen auf Adoption als adulte Katzen. Dennoch haben Letztere ein eigenes Zuhause ebenso nötig wie die süßen Minis – und ihre „Flegeljahre“ schon lange hinter sich, was ein zusätzliches Argument dafür ist, einer erwachsenen Katze einen Lebensplatz zu bieten. Heute möchten wir Euch gleich vier „Große“ vorstellen, die quasi ab sofort bereit wären, zu ihren eigenen Menschen nach Deutschland zu reisen...

Der samtschwarze Denver und die dreifarbige  Kim haben tragischerweise ihr Zuhause verloren. Vor einigen Jahren wurden die beiden aus dem Rifugio an eine liebe Familie auf Sardinien vermittelt und lebten dort glücklich und zufrieden. Doch dann entwickelte eines der Kinder eine schwere Katzenhaar-Allergie, sodass wir nun erneut ein Zuhause für den fünfjährigen Denver und die dreijährige Kim suchen müssen. Beide sind an das Leben mit Menschen gewöhnt und würden natürlich sehr gerne zusammen nach Deutschland reisen.

Siamdame Tattari ist schon fast anderthalb Jahre im Rifugio und kam als ausgehungerte und sehr scheue Fundkatze zu uns... man hatte sie gemeinsam mit Kumpel Rosello in einem Vorgarten ausgesetzt, nachdem die beiden vorher scheinbar Hauskatzen waren. Im Katzenpark hat sich Tattari wieder zu einer sehr menschenbezogenen und verschmusten Samtpfote gemausert, die Streicheleinheiten über alles liebt – und sehr gerne futtert. Mittlerweile ist sie deutlich zu proper, eine Entwicklung, die auf lange Sicht nicht gut für die Katzendame ist. Im Park haben wir keinen Einfluss darauf, wie viel Nahrung sie zu sich nimmt. Und sie von den anderen Katzen zu isolieren, um sie auf Diät zu setzen, scheidet aus, denn Tattari mag Artgenossen sehr. In einem eigenen Zuhause wäre es viel einfacher möglich, ihre Ernährung entsprechend anzupassen...

Die schwarze Tina mit dem kleinen weißen Brustfleck kam aus Porto Cervo zu uns, wo sie in einer Kolonie lebte. Bei einem Unfall wurde sie am Bein verletzt und musste medizinisch versorgt und aufgepäppelt werden. Anfangs war die dreieinhalbjährige Katzendame sehr scheu, doch inzwischen gewinnt sie an Zutrauen und wird in den nächsten Tagen entsprechend eine eigene Vermittlungsseite bekommen, denn wir wollen die süße Tina nicht mehr in ihre Kolonie zurückschicken.

Vier Katzen, vier Schicksale... was jedoch alle miteinander gemeinsam haben, ist der Wunsch nach einem eigenen Zuhause, in dem sie neben der Liebe ihrer Menschen auch die Gesellschaft anderer Katzen und die Möglichkeit zum Freigang genießen dürfen.

Genau diese Chance möchtest Du einem oder mehreren unserer großen Sterne schenken? Dann melde Dich unter Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können !