Molly (27.02.2025) |
Molly kam sah und siegte! Molly wurde von ihrer Pflegestelle adoptiert und wohnt nun in Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen.
Lesen Sie hier die Zeilen ihres Frauchens:
Molly kam am 23.12.2024 aus Sardinien , direkt in mein Herz! Schon auf dem Nachhauseweg spürte ich unsere Verbindung, die täglich enger wurde. Nein, sie war von Anfang an schon so eng, das war für mich unvorstellbar. Ich sah ihre Lebensfreude, ihren Willen und diese Liebenswürdigkeit, dieses Herz, dass darum gebietet hat, zu bleiben. Ich denke, wir sind einfach füreinander bestimmt! Leider stellt es sich heraus, dass Molly massive Gelenkbeschwerden hat, die dringend operativ behandelt werden müssen. Diesen Weg und alles, was es mit sich bringt, werde ich mit meiner Maus gehen. Sie ist jetzt zu Hause, für immer und das hat sie so verdient!!
Ich habe nicht nur durch Molly eine Bereicherung in meinem Leben auch mit Ulli einen Wundervollen Menschen kennengelernt!
Hier zur Erinnerung die Geschichte von Molly:
Molly und Cesar - gemeinsam ist man weniger alleine
Für Cesar und Molly hat sich schlagartig alles verändert. In ihrem bisherigen Leben waren beide gemeinsamTeil einer Familie, wohl behütet und geliebt. Als Welpen wurden sie von ihrer Familie aufgenommen, hatten eine unbeschwerte Kindheit und einen strukturierten Alltag. Doch dann schlug das Schicksal erbarmungslos zu … Das Herrchen der beiden Labradore hatte einen schweren Arbeitsunfall und ist seitdem gelähmt, sodass er sich um seine beiden Lieblinge nun nicht mehr kümmern kann. Das Frauchen schafft es nicht, neben ihrem kranken Mann auch noch den beiden Hunden gerecht zu werden. So wurden wir schweren Herzens gebeten, ein neues Zuhause für Molly und Cesar zu suchen.
Cesar und Molly verstehen die Welt nicht mehr. Sie warten nun Tag für Tag darauf, das Rifuigo hinter sich zu lassen und wieder in einer Familie zu leben.
Man sieht den beiden an, dass in der letzten Zeit nicht mehr viel Bewegung gewährleistet war, denn sie kamen beide deutlich übergewichtig bei uns an. Molly u. Cesar sind sehr freundlich und fröhlich. Sie sind begeistert über jeglichen Kontakt und Ansprache von den Pfleger*innen.
Molly liebt es mit dem Ball zu spielen und ist sehr gerne im Wasser. Sobald eine Person ihr Gehege betritt, kommt sie sofort mit ihrem Ball angerannt und möchte spielen.
Molly ist mit Artgenossen verträglich, Katzen mag sie nicht so gerne. Autofahren ist für Molly kein Problem.
Wir hoffen, dass Molly und Cesar noch einmal gemeinsam die Chance auf ein liebevolles, wohl behütetes Zuhause bekommen. Die beiden könnten aber auch getrennt voneinander vermittelt werden.
Update 08.02.2025:
Da sich bei Molly einige gesundheitliche Baustellen gezeigt haben werden wird sie erstmal einer fachlich versierten tierärztlichen Untersuchung unterziehen, um alles abzuklären. Mollys neues Zuhause sollte ebenerdig sein, bei Menschen welche Rücksicht auf die gesundheitlichen Probleme von Molly nehmen können, diese auch weiterführend im Auge behalten und bereit sind Molly bei allem zu unterstützen.
Update 28.12.2024:
Molly ist mittlerweile gut auf ihrer Pflegestelle angekommen.
Sie ist sehr anhänglich und verschmust, weicht ihrem Pflegefrauchen nicht von der Seite. Molly ist eine sehr entspannte Hündin, die Streicheleinheiten sehr geniest.
Sie geht prima an der Leine spazieren und liebt es mit dem Nachbarshund im Garten zu toben, aber sie kuschelt auch gerne auf dem Sofa. Auch Autofahren ist kein Problem für Molly.
Ihre Pflegestelle beschreibt sie als absolut zauberhafte Hündin.
|