Fidia (20.02.25)

 

 

Fidia hat es geschafft und hat ein nach fast 2 Jahren Aufenthalt im Rifugio nun ein schönes Zuhause auf Sardinien gefunden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier zur Erinnerung die Geschichte von Fidia:

 

Fidia - auf der Suche nach Geborgenheit

Die Geschwister Fonzi, Flora und Fidia wurden eines nachts unbemerkt bei einer alleinlebenden, tierlieben Seniorin in ihrem Garten ausgesetzt. Da diese die Hunde auf Dauer nicht versorgen kann, bat sie uns um Hilfe und wir nahmen die Welpen im Rifugio auf. Leider wissen wir nichts über ihre Vorgeschichte. Jedoch sprach von Anfang an einiges dafür, dass es sich um Maremmano-Jagdhund-Mischlinge handelt, was sich dann auch bei einem Gentest bestätigte.

 

 
 
 

Fidia hat ihre anfängliche Schüchternheit schnell abgelegt und nahm dann fröhlich und neugierig am Leben im Rifugio teil. 

Inzwischen wartet Fidia schon ein ganzes Jahr auf ein Happy End. Sie ist lieb und menschenbezogen. Sie genießt Streicheleinheiten und sucht den menschlichen Kontakt. Beim Spazierengehen außerhalb des Tierheims ist sie noch unsicher und braucht entsprechende Hilfestellung. 

 

Update Dezember 2024:

In diesem Monat wird Fidia zwei Jahre alt und wartet weiterhin auf ihr Happy End. Fidia ist eine in sich ruhende Hündin. Sie lässt sich von Aufregung der anderen Hunde nicht anstecken und ignoriert ihre Artgenossen, wenn sie angebellt wird. Wenn sie in der Sonne liegen möchte, lässt sie sich nicht stören. Fidia ist sehr bewegungsfreudig und rennt als erste in den Auslauf, sobald die Tür geöffnet wird. Oft schaut sie aber auch den Mitarbeitern bei der täglichen Arbeit zu. Wir denken dann, dass sie gerne draußen wäre, um jemanden zu begleiten, Neues zu erleben und die Welt kennenzulernen.

Sehen Sie hier ein aktuelles Video von Fidia von Dezember 2024...