Anemone (05.02.25)

 

 

Anemone durfte am 05.02.2025 von seiner Pflegestelle in sein neues Zuhause nach 91226 Schwabach, Bayern, ziehen.

 

Lesen Sie hier die ersten Zeilen seiner Familie:

 

Als wir Freddy (Anemone) zum ersten Mal sahen, war es sofort um uns geschehen – wir haben uns auf den ersten Blick in ihn verliebt. Es war klar, dass wir ihm ein liebevolles Zuhause schenken mussten.

Freddy hat sich inzwischen wunderbar eingelebt. Er ist sehr kuschelbedürftig und beobachtet sein Umfeld aufmerksam. Besonders bei kleinen Kindern ist er vorsichtig und muss hier noch ein wenig Vertrauen gewinnen. Unsere Gassirunden funktionieren super, und mit anderen Hunden kommt er gut klar. Am meisten freut er sich, wenn er mit ihnen spielen darf.

Freddy ist ein unglaublich ruhiger und entspannter Hund, der keinen Unsinn macht. Wir sind überglücklich, dass er bei uns einziehen durfte und unser Leben nun bereichert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier zur Erinnerung die Geschichte von Anemone:

 

Anemone - verspielter Segugio Maremanno Mischling sucht sein Zuhause

Eine Frau rief die Polizei, als sie den jungen Rüden auf den Straßen von Rena Majore gefunden hat. Die örtliche Polizei brachte Anemone am 19. Januar in guter gesundheitlicher Verfassung ins Rifugio. 

Anemone ist ein junger, unkastrierter und sehr lebhafter Rüde. Er versteht sich gut mit den anderen Hunden im Rifugio und lebt aktuell gemeinsam mit zwei Rüden und einer Hündin zusammen.

Anemone sucht die Nähe zu Menschen, aber noch lieber rennt und spielt er mit anderen Hunden im Rifugio. Der neugierige Junghund liebt es, die Umgebung gemeinsam mit seinen vierbeinigen Freunden zu erkunden.

Segugios sind eine jahrhundertealte, italienische Jagdhunderasse, die sehr intelligent und lebensfreudig ist und dazu neigt, einen Jagdtrieb zu entwickeln. Draußen sind diese Hunde sehr lebhaft, im Haus in der Regel sehr sanft und liebevoll.

Für Anemone wünschen wir uns aktive und liebevolle Menschen, die Spaß an der Bewegung und an der Natur haben und sich darauf freuen, sich auf das Abenteuer Junghund einzulassen.

Sehen Sie hier eine weiteres Video von Anemone von Juli 2024...

 

Update 08.09.2024:

Anemone hat sich als fröhlicher und aufgeschlossener Hund schnell integriert. Er liebt den Kontakt zu Menschen und anderen Hunden und zeigt keine besonderen Ängste. Er geht mittlerweile sehr gut an der Leine.

Ideal wäre ein Zuhause, in dem Anemone gleichermaßen Entspannung finden kann und genügend Abwechslung und Aktivität erleben darf.  Auch in einer Familie mit Kindern können wir uns den neugierigen Junghund gut vorstellen.