Nanni (18.01.2025) |
Nanni durfte als erster unserer N-Welpen zu seiner eigenen Familie im Süden von Baden-Württemberg ziehen.
Lesen Sie hier die ersten Zeilen seiner Familie:
Alfi (ehemals Nanni) ist nun bereits eine Woche bei uns. Eine Woche voll gepackt mit allen Emotionen. Von großem Glück über Frust, Lachen, Überforderung, Liebe und dann alles wieder von vorn. Angekommen ist er Samstag abend in Nürnberg. Die Tür vom Transporter ging auf und uns haben einige Hundeaugen interessiert angeschaut. In ihren großen Boxen wirkten diese selbst nach der langen Fahrt entspannt und neugierig. Endlich hatten wir Alfi in unseren Armen! Wie aufregend und schön! Zuhause war er anfangs verunsichert und fand viele Geräusche gruselig. Aber so lange er ganz nah bei uns sein konnte erholte er sich davon schnell. Und so blieb es auch die ersten Tage. Er musste und muss weiterhin viele Situationen, Geräusche und Gerüche kennenlernen. Seine Emotionen drückt er dann gerne in Bellen aus und hält uns damit auf trapp. Zwischen all den neuen Situationen macht er am liebsten in unseren Armen, auf unserem Bauch oder an uns gepresst Pause. Mit jedem Tag wird er mutiger und taut mehr auf. Je mehr das Eis schmilzt umso mehr kommt ein verspielter Junghund mit einigen Flausen im Kopf zum Vorschein. Zu unserem einwöchigen Jubiläum gingen wir zum ersten Mal auf eine kleine Spazierrunde die er interessiert und immer mit der Nase am Boden meisterte. Auch beim Kommandotraining ist er mit großer Freude dabei und hat schnell einiges gelernt!
….wer so schlau und freundlich ist wird in Zukunft mit Vertrauen und Training bestimmt auch in neuen Situationen selbstsicherer und kann diese Welt mit der selben liebevollen Art verzaubern wie er es bei uns geschafft hat :)
Ein großes Dankeschön geht an das Team von respekTiere e.V und besonders unsere Vermittlerin Janette die uns täglich mit vielen Tipps zur Seite steht!!!
Wir sind gespannt auf alle Abenteuer, Herausforderungen, Kuschelabende und lustigen Momente die mit Alfi noch kommen!
Hier zur Erinnerung die Geschichte von Nanni:
Nanni – auf der Suche nach seinen Menschen Nanni und seine Geschwister wurden Ende September zu uns ins Rifugio gebracht, nachdem die Besitzer vergeblich versucht hatten die Hunde privat zu vermitteln. Im Gegenzug ließen sie ihre Hündin von unseren Mitarbeitern vor Ort der Kastration zuführen. Die Welpen durften in einer Familie mit Kindern aufwachsen und sind Spinone Italiano Mischlinge Die fünf Welpen sind gesund und munter und haben ihrem Alter entsprechend ein neugieriges, freundliches, verspieltes und lebhaftes Wesen. Die Kleinen sind schon jetzt begeisterte Schnüffelnasen.
|