Hunde in unserem Rifugio

Image

Wir suchen dringend ein Zuhause

oder eine Pflegestelle in Deutschland!

Hier gelangen Sie zur Online-Warteliste der Hunde. Aktualisiert am 19.12.2024
 

Katzen in unserem Rifugio

Image

Wir suchen dringend ein Zuhause

oder eine Pflegestelle in Deutschland!

Hier gelangen Sie zur Online-Warteliste der Katzen. Aktualisiert am 21.12.2024
 

Wir haben Hunger!

  Unsere Hunde und Katzen im Rifugio wünschen sich volle Mägen! Bitte helfen Sie beim Füllen der Näpfe!
Hier gelangen Sie zur Futternapfaktion.
 
05.01.2025 - Tanjiro - braucht Unterstützung und einen Einzelplatz!

Schon fast ein Jahr lebt Tanjiro bei seiner liebevollen und versierten Pflegefamilie in Nordrhein-Westfalen. Obwohl er gesundheitlich große Fortschritte gemacht hat und nur noch zweimal täglich Unterstützung beim Urinabsatz braucht, wird er sie zeitlebens benötigen. Diese Hilfestellung zu leisten, ist für seine Pflegemama kein Problem, allerdings fügt sich Tanjiro nicht in die Gruppe der anderen, ebenfalls gehandicapten Katzen und Hunde ein. Er ist erst gut anderthalb Jahre alt, lebhaft und verspielt, und benimmt sich regelmäßig wie ein richtiger Platzhirsch. Seine Dominanz stresst die Mitbewohner extrem und führt dazu, dass Tanjiro immer wieder separiert werden muss. Der Dauereinsatz von Feliway entspannt die Situation zwar ein wenig, aber so richtig glücklich sind damit weder Tanjiro noch die anderen. Das Beste für ihn wäre ein Einzelplatz – und, bis dieser gefunden ist, die Unterstützung von Paten, die seine Versorgung gewährleisten...

Eine Blase auszudrücken, ist kein Hexenwerk, aber die Technik will natürlich erlernt sein und muss zuverlässig angewendet werden, um gesundheitliche Schäden zu vermeiden. Tanjiro ist ein lieber und zuckersüßer Jungkater und in keiner Weise aggressiv oder „böse“. Er braucht eben einfach nur ein anderes Umfeld, wo er nicht nur wie jetzt optimal versorgt wird, sondern außerdem ohne andere Katzen leben kann. Hunde sind überhaupt kein Problem, im Gegenteil! Einmal ist Tanjiro bereits zu einer anderen Pflegestelle gezogen – aber wie sich zeigen sollte, klappte es nicht mit dem Urinabsatz, sodass er wieder nach Sassenberg zurückkehren musste. Natürlich suchen wir trotzdem weiter nach einem Einzelzuhause und gleichzeitig nach Paten, die Tanjiro auf seinem Lebensweg begleiten und ihn unterstützen.

Du möchtest Tanjiro einen festen Platz in Deinem Heim und Deinem Herzen schenken? Dann wende Dich gerne so bald wie möglich an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können !

Selbstverständlich kannst Du Tanjiro nach Absprache auch bei seiner Pflegefamilie in 48336 Sassenberg besuchen und kennenlernen.

Oder werde Pate – und damit ein wichtiger Teil von Tanjiros Leben!

Bitte unterstütze Tanjiro mit einer Patenschaft Spezial, die Du bereits ab 5 Euro monatlich oder auch gerne mit einem höheren Betrag abschließen kannst, damit er die Sicherheit, Geborgenheit und Pflege bekommt, welche er so dringend braucht.

Fragen zur Patenschaft beantworten wir Dir gerne unter: Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

Hier kommt ihr zur SOS Seite zum Nachlesen seiner Geschichte.

Und hier kommt Ihr zu seiner Patenseite.

Spenden kannst Du unter dem Verwendungszweck "Tanjiro"* richten an:

Kontoinhaber: respekTiere e.V.

Niederrheinische Sparkasse RheinLippe
BIC:   WELADED1WES     
IBAN: DE40 3565 0000 0001 0543 29

oder

Ihr könnt auch online spenden über PayPal unter dem Verwendungszweck bzw. Stichwort "Tanjiro"*:

*Eine Spendenquittung erhaltet Ihr automatisch im Januar/Februar des Folgejahres. Sollten mehr Spenden eingehen, als für das jeweilige Patentier benötigt werden, verwenden wir die überschüssigen Beträge satzungsgemäß, um die für ein anderes Patentier entstandenen Kosten abzudecken.

Wir und natürlich Tanjiro danken Euch von ganzem Herzen – grazie mille di cuore!