Hunde in unserem Rifugio

Image

Wir suchen dringend ein Zuhause

oder eine Pflegestelle in Deutschland!

Hier gelangen Sie zur Online-Warteliste der Hunde. Aktualisiert am 23.11.2024
 

Katzen in unserem Rifugio

Image

Wir suchen dringend ein Zuhause

oder eine Pflegestelle in Deutschland!

Hier gelangen Sie zur Online-Warteliste der Katzen. Aktualisiert am 10.12.2024
 

Wir haben Hunger!

  Unsere Hunde und Katzen im Rifugio wünschen sich volle Mägen! Bitte helfen Sie beim Füllen der Näpfe!
Hier gelangen Sie zur Futternapfaktion.
 
25.11.2024 - Nick - seine Hoffnung schwindet

Unser Nick wirkt langsam traurig – traurig darüber, dass er Monat für Monat zusehen muss, wie der Transport nach Deutschland ohne ihn fährt. Mit gerade einmal 4 Monaten kam er im Sommer 2022 zu uns ins Rifugio, war ein weltoffener, neugieriger und lustiger Wirbelwind. Immer wieder zeigte er ALLEN, ob Mitarbeitern, Volontären oder Besuchern des Rifugios, was für ein freundlicher, liebesbedürftiger und anhänglicher Hund er ist und das über nunmehr 2,5 Jahre. Auch heute gibt er sich noch alle Mühe die Menschen von sich zu überzeugen, aber in Momenten der Ruhe sieht man Nick an, dass er langsam seine Hoffnung verliert.

Er wirkt traurig, was durch sein tränendes Auge optisch noch untermalt wird. Letztes Jahr um diese Zeit hatte Nick gemeinsam mit seiner Freundin Ursa ein sardisches Paar von seiner Fabelhaftigkeit überzeugen können und im Januar durfte er tatsächlich mit Ursa ein paar wenige Wochen lang erfahren, wie ein Familienleben sich anfühlt. Das Paar war recht jung und motiviert, am Anfang zumindest… doch ihre Beziehung, die vermutlich vorher schon kriselte, zerbrach wenig später und da waren die beiden Hunde dann nur noch anstrengend und überflüssig. So zogen Nick und Ursa wieder bei uns ein und brauchten einige Zeit, um zu verstehen, dass das alles nur ein kleiner Ausflug für sie war. Während Ursa sich Kummerspeck anfutterte, hat Nick wieder sein altes Credo aufgenommen und steht immer als erster am Zaun, wedelnd, fröhlich, hoffnungsvoll.

Irgendwann werden da doch Menschen sein, die ihn sehen, die seine Bemühungen nicht ins Leere laufen lassen. Es tut uns so leid, dass wir Nick immer und immer wieder vertrösten müssen, dabei ist er so ein Goldstück, der mit seinen Menschen sicherlich durch dick und dünn gehen wird. Wir wünschen uns so sehr ein Happy-End der Superlative für unseren Nick!

Hier kommst Du zur Vermittlungsseite von Nick

Auch eine Pflegestelle würde Nick weiterhelfen, denn so könnte er auf dieser kennengelernt werden und würde vermutlich schnell die richtigen Menschen verzaubern. Vielleicht hast Du gerade die Möglichkeit und Zeit, einem Hund den Start in ein besseres Leben zu ermöglichen und ihm den Weg in eine glückliche Zukunft zu ebnen. Dann melde Dich bitte unter: Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

Hier findest Du viele Informationen über die Tätigkeit als Pflegestelle bei respekTiere e.V.

Wir würden uns sehr freuen