Hunde in unserem Rifugio

Image

Wir suchen dringend ein Zuhause

oder eine Pflegestelle in Deutschland!

Hier gelangen Sie zur Online-Warteliste der Hunde. Aktualisiert am 23.11.2024
 

Katzen in unserem Rifugio

Image

Wir suchen dringend ein Zuhause

oder eine Pflegestelle in Deutschland!

Hier gelangen Sie zur Online-Warteliste der Katzen. Aktualisiert am 10.12.2024
 

Wir haben Hunger!

  Unsere Hunde und Katzen im Rifugio wünschen sich volle Mägen! Bitte helfen Sie beim Füllen der Näpfe!
Hier gelangen Sie zur Futternapfaktion.
 
20.11.2024 - Leisa - sie ist zu Kräften gekommen

Vor einem Monat ging es unserer armen Setterhündin garnicht gut und wir alle hatten sehr große Angst sie zu verlieren. Die Leishmaniose setzte ihr so sehr zu, dass ihr Körper schlapp machte. Doch Leisa's Wille zu leben war noch nicht besiegt und so kämpften wir an ihrer Seite mit ihr und um sie. Wir stärkten ihren Körper mit allen Nährstoffen, die sie benötigt, um ihre Kräfte zu mobilisieren. Dabei hatten wir sie immer im Blick und die Gedanken sie zu erlösen schwangen täglich mit, denn unnötig leiden lassen wollten wir sie auch nicht. Aber Leisa machte uns immer wieder deutlich, dass sie selber noch leben möchte und an sich glaubte und so fühlte es sich falsch an sie aufzugeben.

Allerdings wussten wir auch, dass es nun nur noch Hopp oder Top gab und wir schnellstmöglich mit der Leishmaniose-Therapie beginnen mussten, damit die aggressive Krankheit immer weniger Raum bekommt. Dass dies bei einem so geschwächten Körper auch nach hinten losgehen kann, war uns bewusst, nur hatten wir ja keine Wahl und keine Zeit mehr. Heute möchten wir euch endlich ein kleines Update geben, denn unsere Kämpferin Leisa ist zurück. Sie hat sich tapfer geschlagen und ihr Zustand hat sich um Welten gebessert. Die letzten 2 Wochen hat sie immer weiter an Gewicht zugenommen und ihre Blutwerte haben sich auch inzwischen verbessert. Natürlich kann sich das Blatt auch nochmal komplett wenden, aber wir sind im Moment guter Hoffnung, dass wir die Leishmaniose endlich unter Kontrolle haben und stetig weiter zurückdrängen können.

Falls ihr euch fragt: "Ja, wie geht es Leisa denn nun?"... Leisa wird immer lustiger und zeigt sogar erste Ansätze der Spielaufforderung. Sie hat sogar ein Stimmchen bekommen und bellt unsere Mitarbeiter schon mal auffordernd an, wenn es mit dem Futterzubereiten nicht schnell genug geht oder sie einfach gerne etwas rumalbern möchte. In ihrem Körbchen dreht sie sich ab und an auf den Rücken und räkelt sich dann genüsslich hin und her, ein Zeichen des Wohlbefindens. Wenn Leisa nicht gerade wichtige Schnüffeluntersuchungen auf der Piazza zu erledigen hat, kommt sie wedelnd zum nächstbesten Mitarbeiter gelaufen um sich noch etwas zusätzliche Streicheleinheiten abzuholen.

Ja, es wird noch einiges an Zeit und Medikation dauern, aber wir denken Leisa ist auf einem guten Weg.

Bitte helft weiterhin mit, damit Leisa wieder richtig gesund werden kann!

Fragen zu SOS-Spenden beantworten wir Ihnen gerne unter der eMail Adresse: Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

Spenden kannst Du unter dem Verwendungszweck „SOS Leisa“* richten an:

Kontoinhaber: respekTiere e.V.
Niederrheinische Sparkasse RheinLippe
BIC:   WELADED1WES     
IBAN: DE40 3565 0000 0001 0543 29

oder

Du kannst auch online spenden über PayPal unter dem Verwendungszweck bzw. Stichwort „SOS Leisa“*:

*Eine Spendenquittung erhältst Du im Januar/Februar 2025. Sollten mehr Spenden eingehen, als für das jeweilige SOS-Tier benötigt werden, verwenden wir die überschüssigen Beträge satzungsgemäß, um die für ein anderes SOS-Tier entstandenen Kosten abzudecken.

Wir und natürlich Leisa danken Dir von ganzem Herzen – grazie mille di cuore!