10.10.2024 - Hunde in Rossella's Obhut

Heute feiert unser lieber Lapo seinen 4. Geburtstag. Vor bald 3 Jahren wurde er durch unsere Kooperationspartnerin Rossella aus einem engen Käfig eines Canile's befreit. Rossella hatte sich seinerzeit vorgenommen immer wieder eine arme Seele bei sich aufzunehmen und diese für ein eigenes Zuhause vorzubereiten. Nun ist es bereits ganze 3 Jahre her, dass Lapo befreit wurde und wir verstehen gar nicht warum Lapo immer wieder übersehen wird. Er ist ohne Frage ein imposanter großer Rüde, aber er ist mit allen Hunden - ohne Ausnahme - verträglich und wenn er seine Unsicherheit gegenüber neuen Situationen überwunden hat, ist er ein sehr ruhiger und freundlicher Kerl. Heute muss Lapo aber zumindest seinen Geburtstag nicht alleine feiern, denn während der 3 Jahre kamen doch noch ein paar weitere Hunde über verschiedene Wege in Rossella's Obhut.

Lapo’s Geburtstags-Crew besteht demnach aus:

Sophie's Welpen, ihnen drohte der Tod, man wollte die Kleinen nicht durchfüttern und so nahm Rossella die kleine Familie bei sich auf. Mama Sophie und Silas, einer ihrer Söhne, haben bereits ein eigenes Zuhause in Deutschland gefunden. Die Geschwister Smilla, Stella und Sherlock warten noch immer auf ihr Glück. Smilla ist die anhänglichste, sie lässt alles stehen und liegen, wenn sie bei ihrer Bezugsperson eine große Portion Streicheleinheiten und Zuneigung bekommen kann. Stella ist durch und durch lieb und sanft, sie möchte nichts falsch machen und kommt ganz nach ihrer Mama Sophie. Sherlock ist verspielt und immer gut gelaunt, er teilt sich im Moment sein Gehege mit Lapo und dem älteren Maremmano-Rüden Mirto R. So lernt er durch den älteren Rüden auch Ruhe walten zu lassen und kann mit Lapo auch mal ein kleines Spielchen wagen.

Terrier Zack, der Rossella vor über einem Jahr orientierungslos und dehydriert über den Weg lief. Was sollte sie machen, wenn sie es doch ansich platztechnisch hinbekommt? Wegschauen? Nein, Zack zog bei Rossella ins Haus mit ein, wo nun kürzlich auch der kleine Wuselwelpe Pedro mit einzog. Rossella fand den ausgesetzten und am Auge stark verletzten Pedro ganz alleine und verschüchtert im Hinterland von Sassari in einer Kiste sitzend. Zack und Pedro sind sehr fröhliche kleine Energiebündel, die alle bösen Geister erfolgreich von Haus und Garten fernhalten, den beiden entgeht NICHTS.

Und last but not least: Mirto R., der als Welpe im Jahr 2017 bei Rossella bleiben durfte, für ihn suchen wir nun nach so vielen Jahren nochmal nach einem neuen Zuhause. Denn Mirto kommt seit dem Tod seiner Maremmano-Freundin Bella, die ebenfalls zu Rossella's Leben gehörte, nicht mehr gut zurecht. Er sucht mehr Beständigkeit und am liebsten wäre ihm wieder eine ruhige große Hündin an seiner Seite zu haben, denn Mirto fühlt sich nicht wohl alleine zu sein und vor Gewitter hat er riesengroße Angst.

Hier findest Du unsere hoffnungsvollen Schützlinge, die auf Dich warten.

Auch ein Pflegestellenangebot für den ein oder anderen wäre schon sehr hilfreich. Vielleicht hast Du ja gerade einen Platz frei und genügend Zeit, um einem Hund ein Sprungbrett in eine gute Zukunft zu geben. Dann melde Dich bitte unter:

Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

Hier findest Du viele Informationen über die Tätigkeit als Pflegestelle bei respekTiere e.V.

Wir würden uns sehr freuen!