Boncuk

 

 

 

Sie ist nun frei und unsere Tränen wünschen ihr Glück.

(Johann Wolfgang von Goethe)

 

Ciao Boncuk – wir mussten Dich gehen lassen

Sechs Jahre sind kein Alter für eine Katze... aber leider war der süßen Katzendame Boncuk nicht mehr Zeit auf Erden vergönnt. Nachdem sie vor einem guten Jahr bei einem Autounfall schwer verletzt wurde, war sie inkontinent, und alle Therapien, alle Liebe und Fürsorge ihrer Familie konnten nichts daran ändern. Boncuk genoss die Zuwendung ihrer Menschen, aber sie litt sehr darunter, fast immer mit einer Windel herumlaufen zu müssen. Daher beschlossen ihre Menschen und wir, ein neues Zuhause mit der Möglichkeit zum Freigang zu suchen, damit Boncuk so viel wie möglich draußen und ohne Windel würde sein können. Leider hat diese Suche nun ein Ende, denn plötzlich ging es Boncuk so schlecht, dass sie in die Tierklinik gebracht werden musste...

Dort wurde ein akutes Nierenversagen diagnostiziert, Boncuk hatte starke Schmerzen und Fieber. Die Chance, sie zu retten und die Hoffnung auf Genesung waren sehr gering – und hätten zudem eine lange stationäre Behandlung erfordert, mit Infusionen, Dialyse und Antibiose. Nach Einschätzung der Tierärzte hätte Boncuk diese Strapazen nicht überlebt, daher rieten sie einstimmig dazu, Boncuks Leiden ein Ende zu setzen und sie gehen zu lassen. In den Armen ihrer Familie machte sie sich auf ihre letzte Reise... dahin, wo es keine Schmerzen mehr gibt.

 

 

Lebwohl, kleine Boncuk, wir hatten so sehr gehofft, dass Du noch viele schöne Jahre vor Dir haben würdest...