12.09.2024 - SOS Tanjiro und Oskar - Wir brauchen dringend ein Zuhause!

Image

SOS Tanjiro und Oskar – die beiden Handicats brauchen dringend ein Zuhause!

Katzen haben ausgeprägte motorische Fähigkeiten – aber auch sie sind nicht vor Verletzungen gefeit und werden Opfer von Stürzen aus großer Höhe oder Autounfällen. Ein solches Unglück hat häufig ein Wirbelsäulentrauma zur Folge und daraus resultierend Nervenschädigungen, die Auswirkungen auf die Blasenfunktion zu Problemen beim Harn- und Kotabsatz haben können. Tanjiro (anderthalb) und Oskar (vier) wurden beide von einem Auto angefahren; Tanjiro als winziges Kitten auf Sardinien, Oskar als erwachsener Kater in Aalen. Beide haben den Unfall überlebt, beide sind seither gehandicapt. Tanjiro kann seinen Urin nicht mehr vollständig absetzen, Oskar weder Urin noch Kot. Beide haben theoretisch noch ein langes und glückliches Leben vor sich – wenn sie schnellstmöglich jemanden finden, der sie zu sich nimmt und ihnen dauerhaft hilft...

 

Eine Katze beim Entleeren von Blase bzw. Darm zu unterstützen ist nicht schwer, und die Technik lässt sich schnell erlernen. Für Tanjiro und Oskar ist sie allerdings lebensnotwendig und beide sind zweimal täglich auf diese Hilfe angewiesen.

Ansonsten geht es den Katern ausgesprochen gut; Tanjiro ist sehr lieb, gleichzeitig aber auch sehr lebhaft und sucht daher eher ein Zuhause ohne andere Katzen, gerne jedoch mit Hund. Er lebt zurzeit bei einer Pflegestelle in 48336 Sassenberg (Nordrhein-Westfalen), die ihn unheimlich liebgewonnen hat, wo er aufgrund des Stresses mit den anderen Handicap-Katzen nicht glücklich ist und daher so bald wie möglich in ein anderes Zuhause bzw. zu einer anderen Pflegstelle umziehen sollte. Seine jetzige Pflegemama würde bei Bedarf als Urlaubsvertretung zur Verfügung stehen und gegebenenfalls im Tausch eine ältere, sanfte Pflegekatze aufnehmen.

 

Oskar ist ein ausgesprochen lieber und sanfter Kater und wohnt momentan in 74340 Aalen (Baden-Württemberg) bei seiner Familie, die sehr an ihm hängt, ihn aber aufgrund zeitintensiver Berufstätigkeit auf Dauer nicht so versorgen kann, wie er es bräuchte. Unter der aktuellen Situation leiden Tier und Mensch und daher leisten wir Vermittlungshilfe für das liebe Kerlchen, um ihm die Chance auf ein dauerhaft besseres Leben zu geben.

Aufgrund ihres Handicaps sollten Tanjiro und Oskar in der Wohnung gehalten werden, einen vernetzten Balkon oder gesicherten Freigang würden sie sicherlich genießen, er ist in diesem Falle aber keine Voraussetzung. Beide Kater können bei ihren (Pflege-)Familien besucht und kennengelernt werden und würden sich jeweils auch sehr über eine Pflegestelle freuen.

Wir suchen händeringend nach lieben Menschen, die ein Herz für Handycats haben und Tanjiro bzw. Oskar Liebe, Fürsorge und einen Platz in Ihrem Heim schenken wollen! In ihrem jetzigen Zuhause können die beiden nicht bleiben! Wenn Du Dir vorstellen kannst, Tanjiro oder Oskar zu helfen, dann melde Dich bitte so bald wie möglich bei Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können !