25.08.2024 - Hurra - wir durften nach Deutschland ausreisen ...
Es ist wieder soweit! Dieses Wochenende durften sich 5 Katzenkinder aus dem Rifugio und 1 Kitten von einer Pflegestelle in Olbia sowie fünf Hunde auf den Weg nach Deutschland machen. Die Köfferchen wurden gepackt und die lange Reise mit dem Transporter nach Deutschland konnte starten. Alle sind wohlbehalten an ihrem Ziel angekommen.
5 plus 1 = Happy End x 6! Sechs Katzen und drei Hunde haben das große Los gezogen:
Die kleine schwarze Schönheit Cioccolata reist zu ihrer neuen Familie ins idyllisch-ländliche Schöntal. Dort erwartet sie nicht nur ein Mehrgenerationenhaushalt (und somit gleich drei Menschen zum Kuscheln), sondern auch die Katzen Lili, Luna und Rio, der mittlerweile ein knappes Jahr alt ist und sich riesig auf seine neue Spielgefährtin freut!
Der Siam-Mix Moritz tauchte mit seiner Mama und vielen Geschwistern in einer Katzenkolonie nahe Olbia auf. Nachdem Anwohner damit gedroht hatten, sie zu vergiften, wurde die ganze Familie in Sicherheit gebracht. Der noch etwas scheue Moritz darf nun den letzten Schritt ins Glück tun und wohnt zukünftig in Wadern bei lieben Menschen und anderen Tieren.
Pietro wurde zunächst als eine Petra eingeschätzt – bis sich zeigte, dass es an ihr etwas gab, das kleine Katzenmädchen eigentlich nicht haben... also wurde der bildhübsche kleine Tiger flugs umgetauft und hat sich nun endlich auf den Weg ins Glück (genauer gesagt nach Bardenbach) gemacht. Dort lebt er bei einem tierlieben Paar und einer Bestandskatze, die ihren neuen Kumpel schon sehnsüchtig erwartet.
Die süßen Tigerschwestern Ocra und Orsa haben ein tolles Zuhause in Windeck gefunden, mit ganz viel Grün ringsum. Ihre neuen Eltern konnten schon jede Menge Katzenerfahrung sammeln – unter anderem mit Emma (früher Elisa), die auch aus unserem Rifugio stammt und seit 16 Jahren glücklich und zufrieden dort lebt! Sicher wird sie den Kleinen bei der Eingewöhnung zur Pfote gehen...
Der niedliche Gabriel mit dem Silberblick wurde von aufmerksamen Touristen zu uns ins Rifugio gebracht. Kaum hatten wir ihn in die Vermittlung aufgenommen, hagelte es auch schon Anfragen für den unwiderstehlichen kleinen Kater – und ab sofort wohnt er nicht mehr im Tierheim, sondern am Stadtrand von Osnabrück, bei seiner eigenen Familie und einem lieben Bestandskater, der sich schon sehr auf Katzengesellschaft freut.
Silas ist in Medenbach ausgestiegen und dann in sein ländliches Zuhause im Schwarzwald gereist. Ein tierliebes Paar hat den netten Junghund aufgenommen. Etliche andere Tiere wie Katzen, Pferde, Ziegen, Schweine und Hühner teilen sich das große Grundstück mit ihm.
Invidia hat ein schönes Zuhause in Nordrhein-Westfalen gefunden. Sie wohnt bei einem tierlieben Paar zusammen mit zwei Katzen, ländlich in einem Mehrgenerationenhaus mit Garten.
Elvio ist nach Schleswig-Holstein gereist und lebt in Zukunft mit drei Hündinnen ländlich, in einem Haus mit Garten. Sein Frauchen ist fast immer zu Hause und kümmert sich um die vier.
Zwei Hunde haben eine Pflegestelle gefunden:
Hilim und Integrale sind bei unserer erfahrenen Pflegestelle in Krefeld eingezogen und werden hoffentlich bald jeder sein eigenes Für-Immer-Zuhause finden.
Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei den Transporteuren, die die Tiere wieder optimal und sehr fürsorglich auf der langen Tour betreut haben.
Es warten noch viele Welpen und einige andere Hunde im Rifugio mit gepackten Koffern auf ihre Reise nach Deutschland in ein neues Zuhause. Sie warten alle gespannt auf eine passende Familie für immer.
Vielleicht darf die ein oder andere Fellnase bei Euch einziehen? Bitte helft uns und schenkt den Hunden und Katzen ein schönes Zuhause!
Wir sind überglücklich, dass so viele unserer Katzen und Hunde ein großartiges Zuhause gefunden haben und wünschen ihnen und ihren neuen Familien ein wunderbares gemeinsames Leben!