Calipso&Nico (07.24) |
Calipso
Nico
Rekordverdächtig: 12 + 2 Katzen reisen ins Happy End!
Diesmal machte sich eine ganze Katzenkarawane auf den Weg nach Deutschland:
Calipso, das dritte und letzte der C-Kitten, reist gemeinsam mit Nico zu einer tollen Familie nach Sachsen – und auch zu Nala, die vor einigen Monaten (damals noch als Nscho-Tschi) aus dem Rifugio dorthin ziehen durfte. Sicherlich wird sie die beiden Neuankömmlinge mit offenen Pfoten willkommen heißen!
Hier zur Erinnerung an die Geschichte von Calipso:
Caio, Cuki und Calipso – im Pappkarton entsorgt! Der kleine dreifarbige Schönheit Calipso und ihre beiden Geschwister Caio und Cuki teilen das traurige Schicksal vieler ungewollt geborener Kitten. Man entledigte sich ihrer, ohne Mitgefühl und ohne auch nur einen weiteren Gedanken an die kleinen, hilflosen Wesen zu verschwenden. In einem geschlossenen Pappkarton warf man sie fort, und dass sie heute noch leben, verdanken sie der Liebe ihrer Mama Calimera: Sie versuchte verzweifelt, in den Karton zu ihren Babys zu gelangen, und dadurch wurden Passanten auf die Tragödie aufmerksam. Sofort nahmen wir die kleine Familie im Rifugio auf, doch eines der Katzenkinder konnten wir leider nicht mehr retten... So traurig und wütend uns das auch macht, so geht es doch zumindest vier der Kitten gut. Dank der mütterlichen Fürsorge von Calimera entwickeln sie sich ganz prächtig und ihre Mama, die zudem noch zwei weitere ausgesetzte Kitten säugt, hat alle Pfoten voll zu tun. Es ist also an der Zeit, dass wir ein tolles Zuhause für die Kleinen finden! Der schwarzweiße Ciro wurde bereits auf Sardinien adoptiert, und wir hoffen sehr, dass auch Cuki, Caio und Calipso schon bald zu ihren eigenen liebevollen Menschen ziehen können, wo sie natürlich auch in Zukunft draußen herumstromern und die Nähe anderer Katzen genießen möchten.
Hier zur Erinnerung an die Geschichte von Nico:
Nico und seine Familie - unversorgt im Ferienparadies... Die Ostküste Sardiniens ist ein Traum für Urlauber – für die vielen herrenlosen Katzen, die dort ums nackte Überleben kämpfen müssen, ist sie oft ein nicht enden wollender Albtraum. Viele von ihnen siedeln sich in den Ferienanlagen an, weil dort die Hoffnung besteht, zumindest zeitweise von Touristen gefüttert zu werden. Auch die zarte, wunderschöne Katzenmama Nina brachte ihre drei Babys dort zur Welt. Anders als viele Artgenossen hatte die kleine Familie unglaubliches Glück: Sie wurde von tierlieben Urlaubern nicht nur versorgt, sondern konsequent gerettet: In Absprache mit uns besorgten die Tierfreunde eine Transportbox, schafften es, Nina und ihre Kleinen einzufangen, und brachten sie zu uns ins Rifugio. Allen vieren geht es gut, die Katzenmama erholt sich von den Strapazen und ihre Kleinen entwickeln sich prächtig. Der Mini-Tiger Nico und seine Geschwister Nana und Nando sind typische Kitten, die für ihr Leben gerne spielen, herumtoben und neugierig die Menschen beobachten, die ihnen Futter bringen und sie streicheln. Eine eigene Familie wäre das Größte für die Katzenkinder, ein Zuhause bei Menschen, die ihnen Liebe und ein artgerechtes Leben schenken: Auch in Zukunft möchte Nando draußen herumstromern und die Nähe anderer Katzen genießen dürfen.
|