Hunde in unserem Rifugio

Image

Wir suchen dringend ein Zuhause

oder eine Pflegestelle in Deutschland!

Hier gelangen Sie zur Online-Warteliste der Hunde. Aktualisiert am 25.04.2025
 

Katzen in unserem Rifugio

Image

Wir suchen dringend ein Zuhause

oder eine Pflegestelle in Deutschland!

Hier gelangen Sie zur Online-Warteliste der Katzen. Aktualisiert am 11.04.2025
 

Wir haben Hunger!

  Unsere Hunde und Katzen im Rifugio wünschen sich volle Mägen! Bitte helfen Sie beim Füllen der Näpfe!
Hier gelangen Sie zur Futternapfaktion.
 
28.07.2024 - Hurra - wir durften nach Deutschland ausreisen ...

Image

Es ist wieder soweit! Dieses Wochenende trat eine ganze Katzenkarawane mit vierzehn Katzen und drei Hunden die Reise nach Deutschland an. Die Köfferchen wurden gepackt und die lange Reise mit dem Transporter nach Deutschland konnte starten. Alle sind wohlbehalten an ihrem Ziel angekommen.

Rekordverdächtig: 12 + 2 Katzen reisen ins Happy End und Burro hat das große Los gezogen:

 

  • Die Brüderchen Ett und Eni dürfen ab sofort bei einer lieben Familie auf einem Bauernhof im schönen Söchtenau leben, wo sich auch schon ein Hund und weitere Kätzchen auf die beiden freuen! Ursprünglich sollte Ett alleine reisen, aber da Eni dann als letztes Kitten des Wurfs zurückgeblieben wäre, durfte auch er kurzfristig sein Bündelchen schnüren...
  • Der kleine Caio zieht nach Illingen im Saarland, wo ihn nicht nur liebe Menschen und ein großer Garten erwarten, der noch dazu direkt an ein Feld angrenzt, sondern auch eine verspielte Bestandskatze, die sich schon riesig auf ihren neuen Kumpel freut.
  • Auch Cuki wird schon sehnsüchtig erwartet: In Bergisch-Gladbach wird seiner Ankunft seit Wochen entgegengefiebert... von seiner neuen Familie, aber auch von der kleinen Katze Ruby, die selbst aus dem Tierschutz stammt und Cuki ganz sicher bei der Eingewöhnung unterstützen wird.
  • Calipso, das dritte und letzte der C-Kitten, reist gemeinsam mit Nico zu einer tollen Familie nach Sachsen – und auch zu Nala, die vor einigen Monaten (damals noch als Nscho-Tschi) aus dem Rifugio dorthin ziehen durfte. Sicherlich wird sie die beiden Neuankömmlinge mit offenen Pfoten willkommen heißen!
  • Nana, die flauschige Schwester von Nico, darf sich ebenfalls auf den Weg ins Glück machen, das sie in Neustadt an der Weinstraße gefunden hat. Neben einer liebevollen Menschenmama freut sich auch die etwa gleichaltrige Katze Luca, die sich schon sooo sehr nach Nana gesehnt hat.
  • Die süße Ella zieht nach Kahl am Main, zu einer lieben Familie in ein Haus am Waldrand – und einem sehr freundlichen Kater, der ihr sicherlich beim Ankommen und Einleben helfen wird. Eigentlich sollte die kleine Didy dort einziehen, die sich jedoch als Dido entpuppte (und mittlerweile ein Zuhause auf Sardinien gefunden hat)... ein echter Glücksfall für Ella!
  • Epp und Oslo machen sich gemeinsam auf die Reise ins schöne Brühl, wo sie in einem Mehrgenerationenhaus viele liebe Menschen erwarten, sodass immer jemand Zeit zum Kuscheln hat. Außerdem befindet sich dieses tolle Zuhause auch noch direkt am Waldrand...
  • Unser rotgetigerter Charmeur Ross mit den unwiderstehlichen blauen Augen hat ebenfalls das große Los gezogen: Er darf nach Bonn ziehen, in ein schönes Haus am Stadtrand, wo sich nicht nur eine liebe Familie auf ihn freut, sondern wo auch zwei erfahrene Katzenkumpel leben – und er mit weiteren Katzen und Kitten in der unmittelbaren Nachbarschaft spielen kann.
  • Mit seinen gut sechseinhalb Jahren gehört Schneeweißchen Giacomo zwar noch lange nicht zum alten Eisen, ist aber mit Abstand das älteste Mitglied der Reisegruppe. Er zieht vom Rifugio direkt in ein Katzenparadies; in einen kleinen Ort in Bayern mit riesigem Garten und in ländlicher Umgebung, zu vielen Katzenfreundinnen und -freunden – und natürlich zu einem liebevollen Menschen, bei dem er ein wunderschönes Leben haben wird.
  • Tigerchen Uno und Pantherchen Urmel sind nie in unserer Vermittlung aufgetaucht, denn die beiden herrenlosen Kater wurden von einer lieben respekTiere-Kollegin auf Sardinien gefunden, der gleich klar war, dass sie den beiden nicht nur die Aufnahme ins Rifugio ermöglichen, sondern sie anschließend auch zu sich nehmen wollte.
  • Für Burro ist sein Traum endlich in Erfüllung gegangen. Er hat im Saarland ein ländliches Zuhause gefunden. Er lebt nun bei einer vierköpfigen Familie ohne weitere Tiere.

Zwei Hunde haben eine Pflegestelle gefunden:

 

  • Franco hat eine Pflegestelle in Bayern gefunden. Er wartet ab sofort in Ramerberg auf sein Für-Immer-Zuhause. Seine Schwester Feta, die dort zu Hause ist, wird ihm bei der Eingewöhnung helfen.
  • Gerade rechtzeitig, kurz vor dem Reisetermin hat Bucarest ein Pflegestellenangebot erhalten. Er durfte an den schönen Niederrhein zu einer unserer sehr erfahrenen und treuen Pflegestellen reisen. Eine ganze Familie wird sich um ihn kümmern, sodass er kaum alleine sein muss. Es steht ein großer Garten zur Verfügung und die notwendige tierärztliche und medizinische Versorgung sind auch kein Problem.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei den Transporteuren, die die Tiere wieder optimal und sehr fürsorglich auf der langen Tour betreut haben.

Es warten noch viele Welpen und einige andere Hunde im Rifugio mit gepackten Koffern auf ihre Reise nach Deutschland in ein neues Zuhause. Sie warten alle gespannt auf eine passende Familie für immer.

Hier kommt ihr zu den Vermittlungsseiten aller Hunde mit weiteren Informationen und Ansprechpartnern: https://respektiere.com/hunderifugio

Darüberhinaus warten noch viele Kitten und erwachsene Katzen im Rifugio auf ein schönes Zuhause!

Hier gelangt ihr zu den Vermittlungsseiten aller Katzen mit weiteren Informationen und Ansprechpartnern: https://respektiere.com/vermittlungkatzen

Vielleicht darf die ein oder andere Fellnase bei Euch einziehen? Bitte helft uns und schenkt den Hunden und Katzen ein schönes Zuhause!

Wir sind überglücklich, dass so viele unserer Katzen und Hunde ein großartiges Zuhause gefunden haben und wünschen ihnen und ihren neuen Familien ein wunderbares gemeinsames Leben!

Vielen herzlichen Dank! Grazie mille!

Euer Team von respekTiere e.V.