17.03.2024 - Hurra - wir durften nach Deutschland ausreisen ...

Es ist wieder soweit! Dieses Wochenende traten vier Katzen und drei Hunde die Reise nach Deutschland an. Die Köfferchen wurden gepackt und die lange Reise mit dem Transporter nach Deutschland konnte starten. Alle sind wohlbehalten an ihrem Ziel angekommen.

Fast pünktlich zum Frühlingsbeginn haben vier Katzen und drei Hunde ein Zuhause bzw. eine Pflegestelle gefunden:

  • Die Patchwork-Geschwister Massima und Melino reisen ins westfälische Rommerskirchen, wo sich schon eine liebe Familie auf die beiden Puschel freut. Außerdem wohnen dort auch Schnecken und Fische, von denen allerdings nicht bekannt ist, ob sie die Neuankömmlinge sonderlich sehnsüchtig erwarten.
  • Vom Warten versteht Minas zukünftige Familie mittlerweile eine Menge: Eigentlich sollte das Tigermädchen nämlich schon Anfang März zu ihnen kommen, musste dann aber aufgrund einer Unpässlichkeit auf den Folge-Transport umgebucht werden. Nun hat es aber geklappt – zur riesigen Freude der Eltern, Kinder, und nicht zuletzt von Bestandskatze Lou!
  • Unsere bildhübsche Diva Gala reist zwar gemeinsam mit den drei anderen Katzen und etlichen anderen Tieren zu ihrer Familie nach Deutschland, ist aber in Zukunft die alleinige Prinzessin im Haus – genau, wie sie es sich gewünscht hat. Und falls ihr doch einmal der Sinn nach vierbeiniger Gesellschaft steht, gibt es natürlich noch weitere Samtpfoten in der Nachbarschaft.
  • Piuma hat ein Traumzuhause im Süden von Baden-Württemberg gefunden. Ganz wie Herdenschutzhunde es sich wünschen, hat sie ein Haus mit Garten in ländlicher Lage zur Verfügung und ihr Herrchen hat den ganzen Tag Zeit für sie.
  • Bastia hat ein ländliches Zuhause im Süden von Hessen gefunden. Sie lebt sehr naturnah bei einem hundeerfahrenen Paar mit Kind und hat die Wahl, ob sie lieber Herrchen im Homeoffice Gesellschaft leisten oder mit Frauchen ins Büro gehen möchte. Außerdem leben die Eltern der Adoptantin „um die Ecke“. Sie freuen sich auch über den Familienzuwachs  und können bei der Betreuung helfen.
  • Baria hat noch kein Zuhause gefunden, hat aber dafür das Glück, dass sie vorerst mit ihrer Schwester zusammenbleiben darf. Bastias Familie gibt ihr bis zur Vermittlung einen Pflegeplatz.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei den Transporteuren, die die Tiere wieder optimal und sehr fürsorglich auf der langen Tour betreut haben.

Es warten noch viele Welpen und einige andere Hunde im Rifugio mit gepackten Koffern auf ihre Reise nach Deutschland in ein neues Zuhause. Sie warten alle gespannt auf eine passende Familie für immer.

Hier kommt ihr zu den Vermittlungsseiten aller Hunde mit weiteren Informationen und Ansprechpartnern: https://respektiere.com/hunderifugio

Darüberhinaus warten noch viele Kitten und erwachsene Katzen im Rifugio auf ein schönes Zuhause!

Hier gelangt ihr zu den Vermittlungsseiten aller Katzen mit weiteren Informationen und Ansprechpartnern: https://respektiere.com/vermittlungkatzen

Vielleicht darf die ein oder andere Fellnase bei Euch einziehen? Bitte helft uns und schenkt den Hunden und Katzen ein schönes Zuhause!

Wir freuen uns riesig, dass weitere Katzen und Hunde Ihre eigene Familie gefunden hat und wünschen ihr eine wundervolle Zeit!

Vielen herzlichen Dank! Grazie mille!

Euer Team von respekTiere e.V.