Mina (16.03.2024)

 

 

Fast pünktlich zum Frühlingsbeginn dürfen sich vier Katzen auf den Weg nach Deutschland machen... 

Vom Warten versteht Minas zukünftige Familie mittlerweile eine Menge: Eigentlich sollte das Tigermädchen nämlich schon Anfang März zu ihnen kommen, musste dann aber aufgrund einer Unpässlichkeit auf den Folge-Transport umgebucht werden. Nun hat es aber geklappt – zur riesigen Freude der Eltern, Kinder, und nicht zuletzt von Bestandskatze Lou!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier zur Erinnerung an die Geschichte von Mina:

 

Mina – hatte sie einst ein Zuhause?

Wieder einmal wurde ein Kitten quasi direkt vor unserer Haustür einfach ausgesetzt. Wohlmeinende Einwohner entdeckten das Tigermädchen Mina, als es sich krank und schwach durch die Straßen von Santa Teresa schleppte. Sofort holten wir die fiebernde Kleine zu uns, pflegten sie und päppelten sie mit hochwertigem Futter auf. Sobald sich Mina erholt hatte, sollte sich zeigen, dass sie ganz offensichtlich schon mit Menschen zusammengelebt hatte, weil sie im Umgang mit ihnen vollkommen furchtlos und sehr zugewandt ist. Nun suchen wir für die verschmuste Tigerin ein neues Zuhause, wo sie geliebt wird und um nichts in der Welt wieder fortgegeben würde...

Mina ist ein ganz typisches Kitten, verspielt und sehr an den anderen Katzenkindern interessiert. Sie wünscht sich von ihrer neuen Familie neben Streicheleinheiten und Fürsorge auch die Möglichkeit, weiterhin die Welt dort draußen zu erkunden und mit Artgenossen herumtoben zu können. Das liebe Tigermädchen ist sehr sozial und ausgesprochen unkompliziert, sodass sie auch gut zu Katzenanfängern ziehen könnte.

Sehen Sie hier ein Video von Mina...

Sehen Sie hier ein weiteres Video von Mina (zusammen mit Marie)...