Gemmino

07.01.2024 - SOS Gemmino - er braucht noch einmal dringend unsere Hilfe!

Etwa vier Monate ist es her, dass wir den bezaubernden Siamkater aus dem SOS entlassen konnten – scheinbar waren seine schweren, durch einen Autounfall verursachten Wunden so gut wie verheilt. Außerdem konnte er sich vollkommen uneingeschränkt bewegen, ein echtes Wunder... doch ein noch viel größeres Wunder für Gemmino war es, dass er zu seiner liebevollen neuen Mama nach Deutschland ziehen durfte, wo ihn zudem drei Bestandskatzen erwarteten. Ende gut, alles gut? Leider nicht, denn schon nach kurzer Zeit sollte sich zeigen, dass die bei seiner Ausreise relativ kleine Wunde nicht weiter abheilte, sondern sich im Gegenteil immer stärker entzündete und auf das gesunde Gewebe übergriff...

Sein Frauchen scheut weder Mühe noch Kosten, kümmert sich aufopferungsvoll um den Kleinen und hat mittlerweile nahezu 2.000 Euro an Tierarzt- und Medikationskosten gestemmt. Nun steht Gemmino ein Termin in der Tierklinik bevor, und es steht zu fürchten, dass eines seiner Beinchen amputiert werden muss. Jeder, der dreibeinige Katzen kennt, weiß, dass ein solches Handicap die Lebensfreude einer Katze nicht schmälert und sie den Verlust eines Beins in der Regel sehr schnell ausgleichen kann. Allerdings bringen ein solcher Eingriff und die Nachsorge erhebliche Kosten mit sich – und die kann Gemminos Mama einfach nicht mehr aufbringen.

Gemmino ist so unglaublich tapfer, und er und seine Familie haben unsere Hilfe verdient und dringend nötig. Wir können und wollen Gemmino nicht im Stich lassen, sondern sein Leben retten, ein Leben, das er bis auf die gesundheitlichen Probleme so sehr genießt. Bitte unterstützt ihn mit einer SOS-Spende, damit der kleine Kerl die Chance darauf hat, dass sein Happy End noch ganz lange währen wird!

Wir und natürlich Gemmino danken Euch von ganzem Herzen – grazie mille di cuore!