Vega

 

 

 

 

Ciao Vega – Du hattest Dein Leben doch noch vor Dir...

Die kleine weiß-rote Vega sollte eigentlich schon längst gemeinsam mit Zulu bei einer tollen Pflegestelle in Dortmund sein, wo man die beiden liebevoll auf das Leben mit Menschen vorbereitet hätte. Doch leider erkrankte sie wenige Tage vor der Ausreise... 

Zunächst schien die Erkältung relativ harmlos zu sein; und Vega nicht auf den langen Weg nach Deutschland zu schicken, war eher eine Vorsichtsmaßnahme, um sie durch die Umstellung nicht zusätzlich zu belasten und dem Katzenmädchen Zeit zu geben, sich auszukurieren. Unter der Gabe von Antibiotika erholte sich Vega zusehends, doch diese Besserung war nicht von Dauer: Sobald die Therapie beendet war, ging es der Kleinen sofort wieder schlechter und sie wollte nicht mehr fressen. Obwohl unsere Kolleginnen vor Ort alles darangesetzt haben, Vega zu retten, war sie einfach zu schwach, um noch länger zu kämpfen. Heute hat ihr kleines Herz aufgehört zu schlagen, und wir sind sehr traurig, dass sie nun niemals das Glück einer eigenen Familie kennenlernen darf.

 

Lebwohl, süße kleine Vega, wir hätten Dir viel mehr Zeit auf Erden gewünscht!

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier zur Erinnerung an Vegas Geschichte:

 

Vega – bereit für neue Abenteuer!

Cagliari ist die Hauptstadt Sardiniens, eine pulsierende City, die dem Urlauber in puncto Geschichte, Kultur und Entertainment viel zu bieten hat. Katzen hingegen haben es hier deutlich weniger gut, es gibt nicht zuletzt aufgrund des stetig wachsenden Tourismus‘ immer weniger Rückzugsorte und Verstecke, von möglicher Beute ganz zu schweigen. Hinzu kommt, dass es im Süden Sardiniens keine größeren Tierschutzvereine gibt; diese sind (wie respekTiere auch) im Norden der Insel angesiedelt. Die kleine rotweiße Vega, Schwesterchen Vania und ihre Brüder Vico, Vinicio und Vito hatten das große Glück, unserer Kooperationspartnerin Elena zu begegnen, die nahe Cagliari lebt und dort alles in ihren Kräften Stehende tut, um Katzen in Not zu helfen. Sie nahm die fünf mutterlosen Kitten bei sich auf – und rettete sie damit vor einem Leben in Elend, wahrscheinlich aber sogar vor dem sicheren Tod...

 

Update November 2023:

Vega – zuckersüß und kuschelig!

Unsere rotweiße Schönheit Vega hatte Glück im Unglück: Gemeinsam mit ihren vier Geschwistern wurde sie von unserer Kooperationspartnerin Elena von Hand aufgezogen, nachdem eine Touristin die Kleinen mutterseelenallein auf einem Campingplatz nahe Cagliari fand. Das rettete den fünf Kitten nicht nur das Leben; sie entwickelten schon sehr früh eine enge Bindung zu Menschen. So ist es kein Wunder, dass Vega heute ein sehr zugängliches, verschmustes und anhängliches Katzenmädchen ist... dennoch hat sie als Einzige ihres Wurfs – zwei Geschwisterchen haben bereits ein Zuhause gefunden, die beiden anderen sind so gut wie vermittelt – noch keine Anfrage erhalten. 

Dabei ist Vega unglaublich menschenbezogen; sie liebt es, gestreichelt zu werden, und sehnt sich unbändig nach einer eigenen Familie, wo sie neben jeder Menge Zuwendung und Fürsorge auch Freiheit und die Nähe anderer Katzen erfahren darf.