Warning: opendir(/www/htdocs/w0092d53/cms/images/stories/SOSTiere/A_2023/Juliano/Update): failed to open dir: No such file or directory in /www/htdocs/w0092d53/cms/mambots/content/plugin_jw_sig.php on line 46
11.06.2023 - Juliano - keine Spur mehr von SOS!

Ziemlich genau vier Monate ist es her, dass Juliano zu einer versierten Pflegestelle nach Deutschland reisen durfte. In der naheliegenden Tierklinik Ravensburg sollte er aufgrund eines unfallbedingten Oberschenkelbruchs operiert werden und nach seiner Genesung nach Möglichkeit ein tolles Zuhause in Deutschland finden. Der Eingriff fand erfolgreich statt und der kleine Langhaarkater erholte sich unter der liebevollen Obhut seiner Pflegefamilie er-staunlich schnell. Alle weiteren Zukunftspläne gestalteten sich jedoch ganz anders, als ursprünglich gedacht...

Tatsächlich ist Juliano mittlerweile kein Pflegekater mehr, sondern ein vollwertiges Familienmitglied! Sowohl die Pflegemama als auch die Bestandskatzen Paula, Lino und Lilly konnten sich einfach nicht mehr von dem liebgewonnenen Besucher trennen, und so wurde er schließlich adoptiert. Für Juliano, der aufgrund seines roten, buschigen Schwanzes eher ei-nem kleinen Fuchs ähnelt und entsprechend in „Foxy“ umgetauft wurde, ist diese Entscheidung mit Sicherheit das Beste, was ihm passieren konnte: Eine wundervolle Mama und drei weitere Samtpfoten, die ihn allesamt von Herzen lieben, dazu uneingeschränkter Freigang und ein traumhafter Garten. Außerdem hat Foxy Freundschaft mit einem benachbarten Bengalkater geschlossen, der regelmäßig vorbeischaut, das Buffet besichtigt und dann gerne mit den vierbeinigen Hausbewohnern spielt. Von Foxys Verletzung ist lediglich ein leichtes Hin-ken geblieben, das man jedoch nur dann bemerkt, wenn er sich langsam bewegt – und das tut der schnelle kleine Sprinter so gut wie nie!

Hier können Sie die Geschichte Juliano als SOS-Tier nachlesen: https://respektiere.com/sosjuliano

Längst hat sich Foxy perfekt eingelebt, ist seiner Herkunft und Natur entsprechend ein echter Jäger geworden und versteht sich bestens mit den anderen Katzen... insbesondere mit Lilly, die er heiß und innig verehrt. Draußen herumzustromern ist seine absolute Lieblingsbeschäftigung, der er nicht nur tagsüber, sondern auch nachts mit Wonne nachkommt. Sieht er allerdings, dass seine Mama die Striegelbürste in die Hand nimmt, ist er gleich zur Stelle und zeigt deutlich, dass er auch und am liebsten als Erster gebürstet werden möchte... Unser ehemaliges Sorgenkind hat sich zu einem rundum glücklichen Kater entwickelt – und das hat er zum einen all den Menschen zu verdanken, die ihn mit SOS-Spenden unterstützt und seine Operation möglich gemacht haben – und zum anderen einer großartigen Pflegestelle, die zu seiner Familie wurde. Wir freuen uns riesig für den süßen Kerl, und die Tatsache, dass wir diese tolle Pflegestelle nun „verlieren“ (vier Katzen plus Besuchs-Bengalkater sind nun einmal eine Vollzeitbeschäftigung) tut unserer Freude keinen Abbruch.

Sehen Sie hier ein Video mit Foxy: https://respektiere.com/video2juliano

Ein großes Dankeschön an Foxys Mama und all jene, die den kleinen Wirbelwind auf seinem Weg begleitet haben, wir wünschen Juliano-Foxy und seiner Familie ein wunder-schönes Leben!