Cionfra (06.05.2023)

 

 

Cionfra, die jetzt Pippa heißt, durfte am 05.05.2023 zu ihrer Familie nach 63456 Hanau reisen. Lesen Sie hier die ersten Zeilen ihrer Familie:

 

Wir haben Cionfra auf der Homepage von Tasso und dann bei respektiere gefunden und es hat uns total erwischt. Es war klar: eine Mail an respektiere und die Nachfrage nach der kleinen Hundemaus. Nachdem wir den umfangreichen Fragebogen ausgefüllt hatten, wuchs bei uns die Ungeduld. Irgendwann habe ich einfach angerufen …. „Wir seien sicher ein interessantes Heim für einen Hund, aber es gab vor uns eine andere Bewerbung für Cionfra, man würde sich aber noch einmal bei uns melden.“ Leichte Enttäuschung stellte sich ein, aber zum Glück wurden wir doch zur Vorkontrolle besucht und erhielten schnell die Meldung, dass wir ein geeignetes Zuhause für Cionfra sind.

Cionfra - jetzt Pippa - ist in der Nacht vom 6. auf den 7. Mai zu uns gekommen. Als die Türen des Transporters aufgingen, war außer ein paar leisen Miau-Rufen nichts zu hören. Zufriedene und gut gestimmte Hunde blickten uns an. Und dann kam unser kleiner Hund direkt auf meinen Arm. Was für ein unglaubliches Glück.

Trotz dieser anstrengenden Reise wirkte sie sehr gelassen und neugierig, von Angst keine Spur. 

Pippa ist unser Sonnenschein und Wirbelwind, genau das, was man sich bei einem jungen Hund vorstellt. Ihre ersten Schritte im neuen Zuhause waren etwas vorsichtig, sie hat sich nicht in die Küche getraut, aber dies war am nächsten Morgen schon komplett vergessen. Nach nur zwei Tagen ist das Haus ihr Reich und der Garten ein Lieblingsort. Vögel jagen und buddeln sind Pippas Ding. Teilweise zeigt sie sich bei anderen Hunde etwas unsicher und bellt nahezu furchteinflößend, aber in der Regel kann sehr schnell Freundschaft geschlossen werden. Sie läuft sehr gut an der Leine und wenn wir gut aufpassen, ist sie auch schon stubenrein. Alles perfekt. 

Wir danken allen, die an Pippas Weg zu uns beteiligt waren, von ganzen Herzen. Wir hoffen auf ein wunderbares Hundeleben mit Pippa und freuen uns auf alles, was wir gemeinsam mit ihr erleben dürfen.

Claudia und Barry

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier zur Erinnerung die Geschichte von Cionfra:

 

Die kleine Cionfra, vermutlich ein Bordercollie-Mischling
 
Cionfra wurde am 05.02.2023 fern ab von der Zivilisation, in der Gegend von Calangianus gefunden. Dort wurde sie als hilfloser Welpe vermutlich ausgesetzt. Sie war noch sehr klein und abgemagert als sie von einer Tierschützerin gefunden wurde. Obwohl ihre ersten Tage auf dieser Welt wohl nicht sehr liebevoll und behütet waren, entwickelte sie sich zu einem unglaublich taffen und freundlichen Hund. Sie ist ein typischer Welpe der keinerlei Ängste gegenüber Katzen, Hunden und Menschen zeigt. Cionfra liebt Streicheleinheiten und ist sehr verspielt, aktiv und lernfreudig.
 
 
 
Hat Cionfra Ihr Herz berührt? Und sind Sie bereit sind sich auf das „Abenteuer Welpe“ einzulassen? Dann zeigen Sie Cionfra Ihre große, weite und wundervolle Welt. Cionfra ist voller Vorfreude und möchten ihre Welpen Zeit mit Ihnen teilen. Über ein Zuhause mit weichen Körbchen würde sie sich sehr freuen.
 
Wir suchen für Cionfra ein bewegungsfreudiges und liebevolles Zuhause, wo sie Liebe und Geborgenheit erfahren darf. In der Wachstumszeit sollten Welpen noch nicht übermäßigen Anstrengungen ausgesetzt werden, wie am Fahrrad laufen, beim Joggen begleiten oder zu viele Treppen steigen.  Auch die Gassigänge sollten dem Alter angepasst sein und anfangs mehrmals täglich nur ein paar Minuten andauern. Der Besuch einer Hundeschule ist empfehlenswert.
 
Welpen kennen noch nicht viel von der Welt. Sie können anfangs ängstlich auf ihr neues Leben in unsere Umwelt reagieren. Autos, Haushaltsgeräusche, an der Leine gehen, Stubenreinheit, all dies und vieles mehr sind ihnen vielleicht fremd. Sie brauchen viel Einfühlungsvermögen und müssen den Tagesablauf im neuen Zuhause erst einmal kennen lernen.
 
Wir vermitteln bundesweit und Cionfra ist ab Mai Ausreisebereit.