Hunde in unserem Rifugio

Image

Wir suchen dringend ein Zuhause

oder eine Pflegestelle in Deutschland!

Hier gelangen Sie zur Online-Warteliste der Hunde. Aktualisiert am 08.03.2024
 

Katzen in unserem Rifugio

Image

Wir suchen dringend ein Zuhause

oder eine Pflegestelle in Deutschland!

Hier gelangen Sie zur Online-Warteliste der Katzen. Aktualisiert am 23.03.2024
 

Wir haben Hunger!

  Unsere Hunde und Katzen im Rifugio wünschen sich volle Mägen! Bitte helfen Sie beim Füllen der Näpfe!
Hier gelangen Sie zur Futternapfaktion.
 
22.02.2023 - Luna - große Sorge um eine kleine Katze

Fast ein Jahr ist Luna mittlerweile – aber immer noch kaum mehr als eine Handvoll... die pechschwarze Jungkatze musste in den ersten Lebensmonaten viel erdulden, und bis heute ist sie viel zu dünn und sehr schwach. Ursprünglich stammt sie aus einer Kolonie in Sant'Antonio di Gallura, wohlmeinende Tierfreunde brachten das stark von Lungenwürmern befallene Kitten von dort aus in tiermedizinische Behandlung. Leider schlugen mehrere Therapien nicht an, Luna wurde immer schwächer und landete schließlich bei uns im Rifugio. Mithilfe eines zu Rate gezogenen Spezialisten wurde Luna monatelang einer weiteren Therapie unterzogen, die sie schließlich von den Lungenwürmern befreite, doch leider wird Lunas Lungenkapazität zeitlebens eingeschränkt bleiben...

Zu Lunas großem Glück gelang es uns, eine liebevolle Pflegestelle auf Sardinien zu finden, die sich aufopfernd um die Kleine kümmert. Das ist leichter gesagt als getan: Luna bekommt bei jeder noch so kleinen Aufregung starke Atemprobleme, ist aufgrund ihrer geringen Körpermasse ständig unterkühlt und erbricht zudem fast täglich – und dabei muss sie doch unbedingt an Gewicht zulegen! Mit wahrhafter Engelsgeduld wird jede Mahlzeit püriert und versucht, Luna zum Fressen zu animieren, sie bekommt hochkalorische Spezialnahrung und Vitamine. Es wird alles getan, um sie warmzuhalten, und wenn sie unter Atemnot leidet, nimmt die Pflegemutter sie hoch und massiert und beruhigt sie so lange, bis die Kleine sich entpannt hat und wieder richtig Luft holen kann. Lunas Pflege ist nicht nur ein Fulltime-Job, sie zieht zudem erhebliche Kosten nach sich: Allein die Spezialnahrung ist sehr teuer, außerdem muss Luna so lange engmaschig medizinisch behandelt werden, bis sie langfristig stabil ist - und es lässt sich zum gegebenen Zeitpunkt unmöglich einschätzen, wie lange das dauern wird.

Wir möchten die tapfere kleine Luna und ihre Pflegestelle unbedingt unterstützen, aber dafür brauchen wir Ihre Hilfe! Luna benötigt dringend Paten, die sie auf ihrem schweren Weg begleiten und es möglich machen, dass ihre Pflegestelle sich auch weiterhin so fürsorglich um sie kümmern kann.

Es gibt den berührenden Spruch, dass manche Wesen Engel sind, die nicht lange auf Erden weilen... doch das darf nicht Lunas Schicksal sein! Wenn wir ihr helfen, hat Luna die Chance, „groß und stark“ zu werden, oder zumindest deutlich größer und stärker als jetzt.

Werden Sie Pate - und damit ein wichtiger Teil von Lunas Leben!

Bitte helfen Sie Luna mit einer Patenschaft Spezial, die sie bereits ab 5 Euro monatlich oder auch gerne mit einem höheren Betrag abschließen können – und tragen Sie so dazu bei, dass Luna ein schöneres und besseres Leben führen kann!

Hier kommen Sie zur Patenseite von Luna: https://respektiere.com/pateluna

Fragen zur Patenschaft beantworten wir Ihnen gerne unter: Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

Spenden können Sie unter dem Stichwort (Verwendungszweck) "Luna"* an folgende Bankverbindung richten:

Kontoinhaber: respekTiere e.V.
Niederrheinische Sparkasse RheinLippe
BIC:   WELADED1WES     
IBAN: DE40 3565 0000 0001 0543 29

oder

Sie können auch online spenden über PayPal unter dem Verwendungszweck bzw. Stichwort „Luna“*:

*Eine Spendenquittung erhalten Sie automatisch im Januar/Februar 2025. Sollten mehr Spenden eingehen, als für das jeweilige Patentier benötigt werden, verwenden wir die überschüssigen Beträge satzungsgemäß für ein anderes Patentier, um die entstandenen Kosten abzudecken.

Tausend Dank, auch im Namen von Luna und ihrer Familie – grazie mille di cuore!