Kedavra (17.12.2022)

 

Kedavra ist einen Monat nach ihrer Schwester in ihr eigenes Zuhause gereist. Wir fieberten alle mit, wie Kedavra wohl ohne ihre Schwester im Rifugio zurechtkäme und waren überglücklich, als die perfekte Anfrage für Kedavra bei uns einging, bevor wir uns richtig Sorgen machen mussten. Folgende Zeilen erreichten uns nun von ihrer Familie:

 

„Manchmal liegen Trauer und Freude dicht beieinander. Nach dem Tod unserer Hündin war uns klar, dass wir einer weiteren Hundeseele ein neues zu Hause geben wollen und nach etwas Internetsuche schlich sich Kedavra in unser Herz. Bis sie zu uns kam schaute ich wohl täglich ihre Fotos und Videos an und fragte mich, wie sie wohl auf uns und die neue Umwelt reagieren würde. Endlich war es soweit: als sie auf mich zukam war mein erster Gedanke <sie ist so klein, zart und verschüchtert>. Es war wohl Liebe auf den ersten Blick! Sie wehrte sich so stark mit uns ins Haus zu gehen, doch mit liebevollen Worten ging es. 3 Stunden lang untersuchte sie gründlich ihr neues Heim bis sie sich etwas niederlassen konnte. Heute ein paar Tage später kennt sie bereits unsere Einfahrt und läuft freudig ins Haus. Noch ist ihr die Kellertreppe zu unheimlich, mehr als 3 Stufen wollte sie noch nicht hinuntergehen, aber sie hat Zeit. Niemals würden wir sie drängen. Dafür mag sie den Garten. Und sie rennt freudig auf uns zu, wenn sie gerufen wird. Sie kommt bereits aktiv auf uns zu und fordert sowohl Streichel- als auch Spieleinheiten. Sogar eine Hundefreundin hat sie schon gefunden und langsam wird ihr auch das Gassi gehen immer vertrauter. Wir sind glücklich das Kedavra- die jetzt Kylie heißt- in unser Leben getreten ist und freuen uns sehr auf die gemeinsamen Jahre die nun vor uns liegen!“

 

 

Wir freuen uns für Kylie und ihre Familie, da haben sich die richtigen Herzen gefunden. Mach es gut Kylie und genieß dein Leben mit deiner ganz eigenen Familie in vollen Zügen. Wir wünschen Kylie und ihrer Familie eine lange und fabelhafte Zeit zusammen.

 

 

 

 

 

 

 

Hier zur Erinnerung die Geschichte von Kedavra:

 

Avada – träumt vom Landleben und netten Menschen

Die Schwestern Avada und Kedavra wurden bei einem Schäfer geboren, der die beiden als überzählige Welpen seiner Hündin an zwei mittellose Männer weitergegeben hat. Diese Männer leben ebenfalls außerhalb, auf dem Land, und haben Adava und Kedavra weitgehend sich selbst überlassen. Die Hündinnen konnten sich frei bewegen und herumstreunen. Irgendwann haben die Männer selbst eingesehen, dass die Haltung der Hunde sie auf mehreren Ebenen überfordert. Dies brachte sie dazu, in unserem Rifugio um Hilfe zu bitten. Avada und Kedavra wurden deshalb in unserem Rifugio aufgenommen und warten dort auf ein neues Zuhause.

Glücklicherweise konnten wir feststellen, dass die beiden Hündinnen gesund, gepflegt und aufgeschlossen sind. Sie sind verschmust und verspielt. Sie zeigen sich Menschen und Artgenossen gegenüber sehr offen und freundlich. Alles in allem haben wir hier zwei traumhafte Maremmano Hündinnen, für die wir nun jeweils ein mindestens ebenso traumhaftes Zuhause suchen.

Mit ihrem Alter von gut einem Jahr sind Avada und Kedavra noch mitten in der Entwicklung. Erst mit ca. 4 Jahren sind Herdenschutzhunde erwachsen. Es bleibt also noch etwas Zeit für eine sorgfältige Erziehung.

 

Update 24.08.2022: Sie warten schon lange: Avada und Kedavra

Ob es an ihren Namen liegt? Die beiden sind jedenfalls alles andere als ein Fluch, auch wenn ihr Name auf einen solchen hindeutet. Es sind zwei zauberhafte Maremmanohündinnen, die einfach viel Pech hatten. Sie kamen als ungewollte Welpen zur Welt und wurden verschenkt. Dadurch landeten sie bei zwei Außenseitern, die schon mit der eigenen Lebensführung überfordert waren und die Hunde nicht adäquat versorgen konnten. So kamen die beiden Schwestern ins Rifugio und gehören seitdem zu den Lieblingen der Mitarbeiterinnen. Ganz sicher wollten sie die Hunde mit der Namensgebung nicht verfluchen, sondern ihnen einen zauberhaften Klang verleihen. Sie sind so, wie man sich Herdenschutzhunde wünscht: ausgeglichen, ruhig, freundlich. Sie kommen auch mit Kindern gut aus. Nun warten sie schon seit neun Monaten auf ein eigenes Zuhause, auf Abwechslung, auf Familienanschluss und ein bisschen Freiheit...

 

Sehen Sie hier ein Video von Kedavra und  Avada......

Sehen Sie hier ein aktuelles Video von September 2022 von Kedavra...