Birken (10.12.2022)

 

Birken im Glück

Unsere Birken hat es nun endlich geschafft. Er durfte noch kurz vor Weihnachten zu seinem Frauchen nach Bremen ziehen. Birken ist nun Einzelprinz und genießt die Aufmerksamkeit seines Frauchens in vollen Zügen

Er darf nun täglich mit seinem Frauchen mit zur Arbeit und in der Pause machen sie gemeinsam den nahegelegenen Hunde Park unsicher.

Überall wo die beiden auftauchen ist Birken mit seiner charmanten Art sofort everybodys Darling.

 

Wir wünschen Birken und seinem Frauchen viele schöne gemeinsame Jahre , lass ab und an mal was von Dir hören mein Kleiner...

 

 

News vom 10.09.2023:

 

Birken schickt Grüße und Bilder von seinem Urlaub an der Ostee :-)

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hier zur Erinnerung die Geschichte von Birken:
 
 
Birken – bildhübsch, lebensfroh und immer noch auf der Suche ….
 
Birken wurde zusammen mit seinem jüngeren Bruder auf der Straße in Porto Pozzo gefunden. Aufgrund der Ähnlichkeit der beiden Rüden gehen wir davon aus, dass sie verwandt sind. Als die beiden ins Rifugio gebracht wurden, waren sie sehr dünn und ausgemergelt, aber ansonsten wirkten sie gepflegt und offen gegenüber jedem und allem. Daher gehen wir davon aus, dass sie das Zusammenleben mit Menschen bereits kennen.
 
Birken ist der ältere der beiden Rüden. Menschen gegenüber war er von Anfang an sehr freundlich und zutraulich. Der jüngere Bruder "Stock" hat schon im September ein tolles Zuhause in Deutschland gefunden. Birken blieb leider im Rifugio zurück.
 
Update Mai 2022:
 
Birken sitzt nun schon seit Ende November 2021 auf einer versierten Pflegestelle in Deutschland, wo er sich in Nullkommanichts in eine große Hundegruppe integriert hat und nun darauf wartet seine eigene Familie kennenzulernen.
 
Birken ist ein agiler, aber auch sehr menschenbezogener Hund, der lange Spaziergänge liebt. Er ist am liebsten draußen in der Natur unterwegs und hat die Nase meistens am Boden, dabei behält er aber seine Menschen immer im Blick. Mit Kindern können wir uns Birken gut vorstellen, allerdings sollten diese schon älter, bzw. standfest sein, da er, verspielt wie er ist, manchmal recht stürmisch sein kann.
 
Birken wurde mittlerweile kastriert und ist mit all seinen Artgenossen verträglich. Und zwar so sehr, dass wir ihn nur als Zweithund vermitteln möchten, denn Birken sieht man nie alleine, er sucht immer den Kontakt zu seinen Hundefreunden.
 
Für Birken suchen wir aktive Menschen, gerne auch mit Kindern, die Freude an Bewegung haben und ihn gerne mit Suchspielen/Suchaufgaben beschäftigen. Abendliche Kuscheleinheiten sollten für Birken aber auch unbedingt auf der Tagesordnung stehen.