Ares (03.12.2022)

 

Ares ist am 03.12.22 in sein neues Zuhause in 52222 Stolberg gezogen. 

Nun war es also auch für Ares endlich so weit, dass er in sein „für immer Zuhause“ einziehen durfte. Sein Pflegepapa hat ihn, trotz langer Fahrt, persönlich in sein neues Zuhause gebracht...Lesen Sie hier die ersten Zeilen seines neuen Frauchens:

 

Zuerst kam Ares sich etwas verloren vor. Sowohl sein neues Frauchen, als auch die beiden Hunde fand er erstmal suspekt. Die beiden Hunde vor Ort wollten ihn natürlich kennenlernen, aber da hat er sich erstmal zurückgezogen.

Lange Spaziergänge konnte er trotzdem sehr genießen und Futterbelohnungen mochte er gleich annehmen.

Obwohl er gerne mit seinem neuen Frauchen kuschelt, hat er Nachts Anfangs in einem anderen Raum in seinem Körbchen geschlafen. Lange hat es nicht gedauert, dass er sich doch ins Schlafzimmer gewagt hat und nun ist er vom Fußende des Bettes langsam in die Mitte gewandert. Frauchen war ganz krumm, da sie sich nicht bewegen traute, um ihn nicht zu erschrecken.

Nun nimmt er auch aktiv Kontakt mit den anderen beiden Hunden auf. Nur hin und wieder wird es ihm noch zu viel, aber damit könnten die drei Hunde mittlerweile sehr gut umgehen.

Er ist angekommen und hat seinen Platz gefunden.

 

 
 
 
 
 
 
Hier zur Erinnerung die Geschichte von Ares:
 
 
Ares – Er will endlich durchstarten!
 
Wir suchen das große Glück für den ca. 2,5 Jahre alten Segugio-Mischling namens Ares.
 
Vor mehr als einem Jahr (nämlich im Januar 2021) wurde Ares von den Behörden beschlagnahmt und ins Refugio gebracht. Er war krank und nur noch Haut und Knochen. Seitdem saß Ares im Refugio und wartete auf eine Entscheidung. Diese Entscheidung ist nun zur großen Erleichterung gefallen, der Rüde kann endlich vermittelt werden!
 
Ares mag große und kleine Menschen…Hauptsache sie sind aktiv und ermöglichen Ares in seinem Element zu sein – ein Jagdhund ist am liebsten in der Natur, um kleine und große Abenteuer mit seinen Menschen zu erleben. Spielzeug interessiert den Rüden nicht wirklich. Artgenossen egal ob männlich oder weiblich findet er toll.
 
3 deutsche RespektTiere Mitarbeiterinnen durften Ares auch bereits vor Ort kennenlernen und bestätigen, dass Ares ein super freundlicher, fröhlicher, offener und toller Hund ist, der das „Ankommen und Leben“ in seiner Familie so sehr verdient hat.
 
Zudem ist er ein bildhübscher kastrierter Hundemann, mit ca. 45 cm Schulterhöhe, gestromt -optisch sehr Jagdhund typisch.
 
Er wurde Leishmaniose positiv getestet, zeigt aber trotz Stress im Refugio keine Symptome und bekommt 1 Tablette Allopurinol pro Tag. Ein Grund mehr für Ares alle Hebel in Bewegung zu setzen, dass er ein eigenes Körbchen zum Relaxen bei tollen Menschen bekommt!
 
Wer möchte Ares ein Zuhause schenken, damit der Rüde voll durchstarten kann in sein neues tolles Leben! Mehr als 1 Jahr Wartezeit ist GENUG!
 
 
1.Update Juli 2022: 
 
Ares ist Anfang Juni auf seiner Pflegestelle in der Nähe von Stuttgart gut angekommen. Er führt ein entspanntes und abwechslungsreiches Leben mit seinem Pflegeherrchen, das sehr viel Zeit für ihn hat. Die tägliche Tablette gegen Leishmaniose nimmt er problemlos versteckt in etwas Wurst ein. Ansonsten heißt beim Futter die Devise – viel ausprobieren. Manches scheint er nicht zu kennen, anderes schmeckt ihm nicht. Aktuell ist sein Favorit weiches Futter mit Rind.
 
Ares schläft viel und genießt die Streicheleinheiten in vollen Zügen…er hat ja so lange auf diese Annehmlichkeit warten müssen!
 
Er war von Beginn an stubenrein und meldet bei Bedarf deutlich, in dem er seinem Pflegeherrchen die Hände schleckt und einmal bellt. Aufdringlichen Hunden, die ohne Aufforderung auf ihn zukommen, zeigt er, dass ihm das nicht angenehm ist. Katzen werden vermutlich nicht seine Freunde werden, die versucht er sich auf Abstand zu halten. Ares geht schon gut an der Leine und auch Treppensteigen bereitet ihm kein Problem. Sein gestromtes Fell fällt auf und wurde bereits beim Gassigehen mehrfach von Passanten „bewundert“. Alles in allem kann man sagen, dass Ares schnell lernt und sich sehr gut in eine aktive und engagierte Familie integrieren wird. Ares kann im Rahmen des Vermittlungsprozesses auf seiner Pflegestelle besucht werden.
 
 
 
2.Update Juli 2022:
 
Ein paar Wochen sind seit Ares Ankunft auf seiner Pflegestelle vergangen und der Alltag pendelt sich ein. Ares versteht sich prima mit anderen Hunden. Er ist neugierig und möchte gerne spielen. Autofahren ist Ares nicht angenehm, aber es wird weiter geübt. Obwohl Ares ein waschechter Sarde ist, verträgt er die Hitze nicht gut und ist dankbar, wenn die Spazierrunden kürzer und schattig sind. Bei der Essensauswahl wird Ares flexibler, Nudeln und verschiedene Käsesorten schmecken ihm nun auch schon. 4-5 Stunden am Stück tagsüber schlafen ist für Ares kein Problem und 2 Stunden alleine bleiben auch nicht. Kinder mag Ares und lässt sich auf der täglichen Spazierrunde vorbei an 2 Kitas sogar anfassen und findet die Kinder im Garten interessant. Leichtes Streicheln der Kinder genießt er. Originalzitat seines „Pflegeherrchens“ über Ares „So fein und pflegeleicht, dass sich jeder freuen könnte ihn zu bekommen“. Wir finden das ist ein tolles Kompliment für Ares!