04.12.2022 - Mad und Milka – Happy End im Duett

Image

Erinnern Sie sich noch an die siebenköpfige Katzenfamilie, die im letzten Jahr bei Marmorata ausgesetzt und sich selbst überlassen wurde? Grauweißchen Mad und Schneeweißchen Milka waren Teil dieser Familie, und ebenso wie ihre Brüder und Schwestern haben sie mittlerweile ihr Glück in Deutschland gefunden – gemeinsam. Natürlich haben sie sich längst im neuen Zuhause eingelebt und geben dort den Ton an, folgende Zeilen hat uns die „Mama“ der beiden zukommen lassen...

 

„Mad war die ersten beiden Tage noch ein wenig schüchtern, hat aber schnell Vertrauen gefasst und ist seither unglaublich verschmust. Er ist ein sehr Gutmütiger, der seiner Schwester beim Futter immer den Vortritt lässt und selbst erst dann frisst, wenn er weiß, dass sie auch versorgt ist. Außerdem ist er ausgesprochen reinlich: Ausgiebig putzt er sich, seine Schwester und seine Menschen obendrein – wirklich der allerliebste Kater!

Milka ist da temperamentvoller und eine ganz Selbstbewusste, sie war von Anfang an die Chefin im Haus. Wir waren erstaunt, wie cool diese Katze ist: Kein Staubsauger, kein lautes Geräusch machten ihr Angst. Wie sich beim ersten Tierarztbesuch herausstellte, hatte das seinen Grund... Milka ist taub, wie die meisten weißen Katzen mit blauen Augen. Vielleicht möchte sie deshalb nicht so gerne angefasst werden? In seltenen Ausnahmefällen setzt sie sich doch mal einfach bei uns auf den Schoß und schläft dort ein... in unserer Nähe möchte sie allerdings immer sein! Und die Taubheit hat ja auch ihre Vorteile, wenn laute, spielende Kinder zu Besuch sind, ist sie sehr interessiert und schreckt nicht vor dem Lärm zurück.

Mad und Milka sind beide am liebsten immer dort, wo wir sind, und schlafen nachts bei mir im Schlafzimmer. Untereinander verstehen sie sich auch gut. Als sie kleiner waren, schliefen sie sogar immer in einem Knäuel, jetzt wo sie älter sind, machen sie eher jeder ihr eigenes Ding. Trotzdem wird immer mal wieder miteinander gespielt und gerauft. Die beiden sind ganz tolle Katzen – jede auf ihre Art!“

Sehen Sie hier ein Video mit den Beiden: https://respektiere.com/videomadmilka

Wir sind sehr froh, dass Mad und Milka ihr Traumzuhause gefunden haben und wünschen den beiden und ihrer Familie viele schöne gemeinsame Jahre!