30.03.2022 - Respekt vor Tieren auch in der Küche:

Image

In Kombination einfach unschlagbar: Aglio & Olio – und Boh & Balu

Die Mischung aglio e olio (Knoblauch und Öl) ist ein echter Klassiker der italienischen Küche. Mit nur zwei Zutaten können Sie einfache Nudeln in ein äußerst geschmackvolles Hauptgericht verwandeln... und da hierfür weder Magie noch tierische Ingredienzien notwendig sind, passt aglio e olio perfekt in unsere Rubrik (Tier-)Liebe geht auch durch den Magen. Abgesehen davon, dass pasta aglio e olio sehr lecker ist, eignet sich das kinderleichte Rezept bestens, wenn man es einmal sehr eilig hat – und ausgesprochen preiswert ist es obendrein. Wie Sie ja sicherlich schon bemerkt haben, widmen wir unser „Rezept des Monats“ stets einem oder mehreren unserer Schützlinge. Heute sind es Boh und Balu, die wir auf diese Weise ins Rampenlicht rücken möchten – und damit tauchen unsere fast schneeweißen Jungkater Boh und Balu tatsächlich schon zum zweiten Mal in dieser Rubrik auf. Nicht, weil es keine anderen Katzen oder Hunde gäbe, die ein bisschen mehr Aufmerksamkeit bräuchten, sondern weil es für die Brüder Boh und Balu besonders wichtig wäre, so bald wie möglich ein liebevolles Zuhause in Deutschland zu finden...

 

Boh und Balu: ein Herz, eine Seele – und ein gemeinsames Zuhause?

Vor etwa einem Jahr nahmen wir die hochträchtige Straßenkatze Bia bei uns auf. Drei ihrer fünf Kitten fanden ein Zuhause – aber niemand interessierte sich für Boh und Balu. Noch immer sitzen die beiden in einem unserer Gehege und warten darauf, dass die Wahl endlich auf sie fällt und sie gemeinsam zu „ihren“ Menschen ausreisen dürfen... Boh und Balu zu trennen wäre undenkbar, sie sind sehr aufeinander bezogen und haben sich seit ihrer Geburt gegenseitig Halt gegeben.

Noch leben die beiden zusammen in einem Gehege und sind zwar etwas zurückhaltend, lassen sich aber durchaus streicheln, reagieren positiv auf Menschen und vertragen sich bestens mit den anderen Katzen. Doch spätestens mit der neuen Kittengeneration im Mai werden die Gehege für die Minis gebraucht – und Boh und Balu müssten in den Katzenpark umziehen. Erfahrungsgemäß führt das dazu, dass Katzen schnell deutlich scheuer werden und nach einer gewissen Zeit oft nicht mehr für eine Vermittlung in Frage kommen.

Das wäre für Boh und Balu jammerschade, denn in einem richtigen Zuhause hätten sie nicht nur ganz andere Entwicklungsmöglichkeiten, es würde zudem ihr Risiko, aufgrund ihrer hellen Fellfarbe an Hautkrebs zu erkranken, deutlich verringern. Das bedeutet natürlich nicht, dass Boh und Balu nicht in der Sonne sein dürfen! Im Gegenteil, die beiden brauchen wie fast alle Katzen die Möglichkeit, sich draußen bewegen zu können, aber die Sonneneinstrahlung auf Sardinien ist tatsächlich eine viel intensivere als in deutschen Landen – und deshalb leiden dort so viele Schneeweißchen unter Ohrmuschelkrebs und Läsionen.

Sehen Sie hier ein Video mit Boh - https://respektiere.com/videoboh

und hier ein Video mit Balu - https://respektiere.com/videobalu

Es gibt so viele gute Gründe, unseren entzückenden weißroten bzw. weißgrauen Jungkatern einen Platz in Ihrem Herzen und Ihrem Zuhause zu schenken... möchten Sie den beiden die Chance auf eine echte Perspektive und ein gutes Leben schenken?

Dann melden Sie sich bitte so bald wie möglich bei ihrer Vermittlerin Nicole Strötzel unter: Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

Hier kommen Sie zur Vermittlungsseite von Boh - https://respektiere.com/boh

und Balu - https://respektiere.com/balu

Und hier kommen Sie zum Menü-Rezept: https://respektiere.com/pastarezept

Buon appetito – guten Appetit!