Ciao Angelica

 

Angelica – unser kleiner Engel ist jetzt im Katzenhimmel...

Knapp anderthalb Monate ist es her, dass wir einen Patenaufruf für die arme Angelica gestartet haben. Wir hatten so sehr gehofft, dass sich das von Leid, Schmerz und menschlicher Grausamkeit gezeichnete Tier bei liebevoller Pflege und engmaschiger medizinischer Versorgung noch einmal erholen würde. Dass dieser gequälten und traumatisierten Seele in der Obhut unserer Kollegin Elena vielleicht noch ein paar gute, lebenswürdige Jahre bevorstünden – doch diese Hoffnung hat sich leider nicht erfüllt. Zu schwer waren die Verletzungen, die ihr ein übelwollender Mensch zufügte, zu groß die Schmerzen. Durch Stockschläge vollkommen erblindet, kämpfte sich die tapfere Angelica von Tag zu Tag, doch irgendwann konnten selbst starke Schmerzmittel ihr Leid nicht mehr lindern. Wir mussten sie gehen lassen...

Wir sind voller Trauer – und voller Wut! Angelica war trotz ihres Alters, ihrer Geschichte und ihrer schweren Krebserkrankung voller Lebenswillen. Sie hatte sich nach der invasiven Operation ins Leben zurückgekämpft, einer Operation, die unsere großartigen Unterstützer mit ihren Spenden erst möglich gemacht haben. Und sie durfte nach ihrer Genesung in die von ihr so sehr geliebte Freiheit einer Katzenkolonie zurückkehren. Doch selbst dieses kleine bescheidene Glück wurde ihr verwehrt und zunichte gemacht, von einem Menschen, der sie vollkommen grundlos mit einem Stock attackierte und die arme Kleine halbtot prügelte.

Das ist so grausam, so unfair, so sinnlos. Was uns bleibt, ist die Hoffnung, dass Angelica nun an einem Ort ist, wo sie nie wieder Schmerz und menschliche Grausamkeit erfahren muss.

All jenen, die unsere zarte Samtpfote unterstützt und auf ihrem dornigen Weg begleitet haben, danken wir von ganzem Herzen.

 

Ciao, tapfere kleine Angelica, wir werden Dich, Deinen Mut und Deine sanfte Stärke niemals vergessen!

 

 

Lesen Sie hier Angelica's ganze Geschichte als SOS- und Patenkatze...