Grey (Topolino)

 
 
Topolino – ein viel zu kleines Stück vom Glück
 
„Unser kleiner Topolino (ehemals Grey) konnte sein Glück leider nur für kurze Zeit genießen.
Topi hatte sich ganz schnell in seinem neuen Rudel (Katze Abby, die Hunde Ayumi und Spencer und zwei Menschen) eingelebt. Er schien rundum glücklich zu sein. Er tigerte morgens raus, um den Tag an der frischen Luft zu genießen. Zwischendurch kam er immer wieder rein, um mit seinen Menschen und seinen vierbeinigen Freunden zu knuddeln, insbesondere mit Spencer. Leider kam er am 30.09.2020 nicht mehr zurück nach Hause. Wir suchten ihn überall, vergeblich! Einen Tag später hatten wir dann die traurige Gewissheit: Unser kleiner Draufgänger war leider zu unvorsichtig gewesen und wurde überfahren. Zumindest konnten wir ihn in seinem geliebten Garten beerdigen. Wir sind untröstlich und vermissen ihn sehr!
 
Wir hoffen, unser kleiner Schatz tobt jetzt fröhlich durchs Regenbogenland!“
 
Als uns diese Zeilen erreichten, waren wir voller Trauer und Bestürzung. Der arme Topolino (vormals Grey) hatte doch noch so viel Leben vor sich, bei einer liebevollen Familie... unser Kummer ist groß, aber auch wenn er beim Freigang, den der kleine Karthäuserkater so sehr genoss, zu Tode kam, wäre es für Topolino kein wirkliches Leben gewesen, wenn man ihn im Haus eingesperrt hätte. Er war ein Abenteurer, der artgerecht gehalten wurde... und hat in seiner leider viel zu kurzen Zeit auf Erden zumindest Geborgenheit, Fürsorge und seine über alles geliebte Freiheit erfahren dürfen.
 
Unsere Gedanken sind bei Topolino, der nun für immer durch den Himmel tigert, und natürlich bei seiner großartigen Familie...