Angelica

Angelica - die Zeit heilt nicht alle Wunden, die Zeit spielte gegen sie!

Angelica wurde von so vielen Menschen gesehen, das ist social media zu verdanken. Seit Monaten wurden die Fotos von ihr und einem anderen, hilfebedürftigen Kater am Strand von Cagliari geteilt. Viel Entsetzen und Mitleid war in den Texten zu sehen aber es folgten keine Handlungen.

Erst als eine deutsche Urlauberin vor Ort war, die den grauenhaften Zustand der beiden Katzen bei uns telefonisch meldete, ging eine beispiellose Hilfskampagne los (wir berichteten: https://respektiere.com/notruf ). Während wir dem alten, grauen Kater durch eine Zahnoperation sofort helfen konnten, gestaltete sich die Hilfe für Angelica schwer.

Die Aufmerksamkeit, die facebook dieser Situation schenkte, rief die örtlichen Behörden auf den Plan. So wurde letztlich die Polizei beauftragt, um Angelica einzufangen und in ein örtliches Tierheim zu stecken. Dort hätte Angelica weder medizinische Hilfe erfahren, noch hätte sie eine Lebensperspektive gehabt.

Der Sinn war einzig der, sie aus den Augen der Öffentlichkeit zu holen. Dank massivem Protest und Einsatz unserer Kollegin vor Ort, ist es uns gelungen, Angelica in unsere Obhut zu nehmen.  Zeit für Spendenappelle blieb uns nicht mehr, die Zeit hatte schon genug Schaden angerichtet, denn der Krebs am Ohr war massiv fortgeschritten.

So sind wir direkt in die Verantwortung gegangen und haben die Operation in Auftrag gegeben. Es war ein invasiver Eingriff und nun befindet sich Angelica zur Nachsorge in unserer Obhut. Wir hoffen, dass sie sich schnell erholt und wir sie dann genesen an ihren geliebten Strand zu ihren geliebten Artgenossen bringen können. 

Angelica und wir danken Ihnen von ganzem Herzen für Ihre Hilfe!

GRAZIE MILLE DI CUORE!