10.10.2021 - Heute ist Welthundetag ....

Heute ist ein ganz besonderer Tag, denn es ist Welthundetag und wem sonst sollten wir an diesen Tag mehr Beachtung schenken, als unseren treuen Vierbeinigen Begleitern?! Die Verbindung zwischen Mensch und Hund ist eine ganz besondere und reicht sehr weit in die Vergangenheit zurück. So wurden bereits vor 15.000 Jahren hündische Knochen in einem menschlichen Grab gefunden.

Im Tierschutz erleben wir tagtäglich viele emotionale Momente mit unseren Vierbeinern, wir verschaffen ihnen Gehör und setzen uns für sie ein, wo wir nur können. Ob dieses Engagement bedeutet, dass wir vor Ort (Touristen)-Notrufen folgen und in Not geratene Hunde in unserer Arca Sarda aufnehmen, ob wir die Bevölkerung über die Sinnhaftigkeit von Kastrationen aufklären, ob wir ein besseres Verständnis und Umdenken bei der jüngeren Generation schaffen oder aber Hunden die Chance auf ein behütetes Leben in Deutschland geben.

Unser Lohn ist es eine positive Entwicklung für und im Umgang mit dem Hund zu schaffen. POSITIV sollte auch der tägliche Umgang mit unserem vierbeinigen Familienmitglied gestaltet werden und zwar nicht nur am Welthundetag, sondern an jedem einzelnen Tag. Ein jeder Hund sollte eine enge Vertrauensbasis zu seinen Menschen aufbauen dürfen und mit Respekt und Verständnis in unseren Alltag integriert werden. ERziehung beginnt mit BEziehung und es sollte immer auch auf die Bedürfnisse des Hundes Rücksicht genommen werden, denn nur, wenn wir unsere Hunde auch bedürfnisorientiert belohnen und fördern, können wir zu einer Einheit wachsen und die Erziehung geht uns besser von der Hand.

Wir sollten uns endlich von veralteten Erziehungsmethoden, die mit Druck, Strafe und lauter Stimme einhergehen, verabschieden und uns vielmehr mit Lerntheorie und Motivation befassen. Viel Wissenswertes rund um ein positives und harmonisches Miteinander, sowie entsprechend positiv arbeitende Hundetrainer in Ihrer Umgebung, finden Sie unter https://www.trainieren-statt-dominieren.de oder https://www.positive-rocks.de

An diesem Tag möchten wir uns aber auch einer ganz besonderen Hündin widmen, die durch engagierte Einwohner im hochträchtigen Zustand gesichert wurde und in unserer Arca Sarda Schutz fand, die 6 wundervolle Welpen in unserer Obhut zur Welt brachte, für ihre Welpen alles tat, um sie stark und mobil werden zu lassen, eine Hündin, die inzwischen fast alle ihrer Zöglinge in ein behütetes Leben als Familienhund verabschiedete und nun langsam aber sicher Vertrauen in uns Menschen aufbaut.

Uvetta ist nicht nur bildhübsch, sondern sie hat auch charakterlich die besten Voraussetzungen Teil einer Familie zu werden, wenngleich die Ängstlichkeit ihr bei der Suche nach einem Zuhause noch etwas im Wege steht. Wir wünschen uns so sehr, dass Uvetta noch HEUTE von den richtigen Menschen gesehen wird, Menschen, die ihr viel Zeit, Verständnis und Liebe schenken und die ihr helfen, sich zu entfalten und stressfrei zu lernen wie schön ein Leben im eigenen Zuhause ist.

Hier kommen Sie zu ihrer Vermittlungsseite: https://respektiere.com/uvetta

Falls Sie Uvetta ein liebevolles Zuhause schenken wollen, melden Sie sich bitte unter: Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

Wir freuen uns auch sehr über ein Pflegestellenangebot. Weitere Informationen zu einer Tätigkeit als Pflegestelle bei respekTiere e. V. finden Sie hier: https://respektiere.com/pflegestelle. Falls Sie ein Zuhause auf Zeit bieten können, melden Sie sich bitte bei uns unter Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

Bitte helfen Sie uns und Uvetta bei der Suche.

Grazie mille.