Ciao Pongo

Ciao Pongo – Du bewachst jetzt den Himmel...

Es tut jedesmal weh, wenn uns die Nachricht vom Tod eines unserer Schützlinge erreicht, ganz besonders dann, wenn uns eine so lange Geschichte mit ihm verbindet, wie mit Pongo... Der Maremmano-Rüde ist über die Regenbogenbrücke gegangen, nachdem ihm der Tierschutzverein Neuburg Schrobenhausen e.V. fast 11 Jahre lang ein wundervolles Zuhause und ein glückliches Leben geschenkt hatte.

Schon vor einigen Wochen wurde der liebe Eisbär immer schwächer, und eines Tages konnte er nicht mehr aus eigener Kraft aufstehen. Seine liebevolle Pflegestelle musste ihn gehen lassen – eine Entscheidung, die unglaublich schwer fiel, denn Pongo, der mittlerweile in Remo umbenannt worden war, gehörte seit langer Zeit einfach dazu und war allen sehr ans Herz gewachsen.

Auch wir sind traurig, aber die Gewissheit, dass Pongo nach einer langen Odyssee das bestmögliche Zuhause bekommen hat, das sich ein Herdenschutzhund nur wünschen kann, und dass er trotz gesundheitlicher Beeinträchtigungen rundum glücklich war, ist ein riesiger Trost.

Wir möchten uns an dieser Stelle von Herzen beim Tierschutzverein Neuburg Schrobenhausen e.V. bedanken, der sich in all den Jahren unglaublich fürsorglich um Pongo gekümmert hat, ihm immer zur Seite stand und bis zum Ende nicht von seiner Seite wich. Und natürlich danken wir auch all jenen, die Pongo auf seinem Weg durchs Leben so lange unterstützt und begleitet haben.

Lesen Sie hier seine ganze Geschichte: https://respektiere.com/pongo

Lebwohl, lieber kleiner Eisbär, nun können sich die Schäfchen im Himmel ganz sicher fühlen... Wir werden Dich niemals vergessen!