09.08.2021 - Malik - sein Happy End währt nun schon 3544 Tage!

Erinnern Sie sich noch an Carlos, der vor knapp zehn Jahren gemeinsam mit seinen Geschwistern in einem Karton auf Sardinien ausgesetzt wurde? Gerade einmal vier Wochen alt, kamen er und seine Schwester Carla auf eine liebevolle Pflegestelle in Deutschland, wo sie – winzig klein und sehr zart – anfangs noch mit Milch gefüttert und aufgepäppelt werden mussten. Schon bald fand sich eine Familie, die Carlos bei sich aufnahm – und das war der Beginn eines rundum glücklichen Hundelebens.

Seit dem 28. November 2011 heißt der liebe Jagdhundmischling nicht mehr Carlos, sondern Malik – doch das war natürlich nur ein Teil seines Neustarts! Ab sofort hatte er nicht nur ein tolles festes Zuhause, sondern auch eines auf Rädern: Mit dem Wohnmobil bereiste er Länder wie Montenegro und Kroatien, und wurde trotz anfänglicher Zurückhaltung zu einem echten „Seehund“ – dank Hundeschwimmweste.

Auch heute noch ist er gerne im Wasser und wenn alles gutgeht, werden er und sein Frauchen im September ans Meer fahren, denn Schwimmen tut Maliks Gelenken gut. Natürlich ist die Zeit nicht spurlos an dem Rüden vorbeigegangen, und sein ehemals pechschwarzes Fell ist mittlerweile leicht ergraut, aber für sein Alter ist er noch topfit – und spielt nach wie vor leidenschaftlich gerne mit seinem Ball. Sein Frauchen achtet allerdings darauf, dass er es nicht übertreibt: Bei langen Radtouren darf er im Hänger sitzen und zuhause wurde ihm der Weg auf Sofa und Bett (schließlich muss man ja auch mal ausruhen!) mithilfe einer Rampe erleichtert.

Seit fast zehn Jahren genießt Malik das Leben in vollen Zügen, ein Glück, das ihm ganz sicher nicht in die Wiege gelegt wurde, als man ihn im September 2011 neben einem Müllcontainer zurückließ. Doch das hat der liebe Kerl längst vergessen - dank seiner fürsorglichen Familie, die alles tut, um ihm auch das Alter so schön und angenehm wie möglich zu machen.

Wir freuen uns riesig und wünschen diesem Dream-Team noch viele glückliche gemeinsame Jahre!

Happy Ends wie das von Malik sind leider immer noch viel zu selten. Umso wichtiger ist es, Ihnen und auch uns selbst mit entsprechenden Berichten Mut zu machen und zu zeigen, wie wichtig und sinnvoll unser aller Engagement im Tierschutz ist. Happy Ends machen Hoffnung... Hoffnung darauf, dass noch viele unserer Schützlinge die Liebe, Geborgenheit und Geduld erfahren werden, die sie so dringend brauchen.