Marsala (02.06.2021)

auch unsere liebe Marsala hat auf Sardinien ein Zuhause gefunden.....

 

 

 

Hier zur Erinnerung die Geschichte von Marsala:

 

Marsala – anhängliche Hündin sucht ihr Für-Immer-Zuhause

Marsala wurde als Junghund von der Tierschützerin Giuseppina in Aglientu gerettet. Giuseppina hat schon vielen ungewollten Hunden bei sich ein Zuhause auf Zeit gegeben und sie so vor Schlimmerem bewahrt. So hatte Marsala Glück und kam zu uns in unser Rifugio, wo sie jetzt in Sicherheit ist.

Von Anfang an war sie zutraulich und fröhlich. Hier bekommt sie zum ersten Mal zu spüren, wie schön es ist, gestreichelt zu werden. Sie genießt die Aufmerksamkeit der Pfleger und ist sehr anschmiegsam. Mit anderen Hunden ist sie verträglich und spielt gern mit ihnen.

Aber auf eine echte Chance im Leben wartet Marsala leider jetzt schon über ein Jahr vergeblich. Bisher ist diese sehr liebenswerte Hündin noch niemandem aufgefallen.

Marsala ist freundlich, gutmütig und anhänglich. Man merkt ihr deutlich an, dass sie darauf wartet, sich jemandem anzuschließen und für immer Teil einer Familie sein zu dürfen. Im Tierheimalltag bleibt einfach viel zu wenig Zeit, den Hunden Zuwendung zuteilwerden zu lassen, sich mit ihnen zu beschäftigen, ihnen Abwechslung und Aufgaben anzubieten.

Allerdings hat Marsala in ihrem bisherigen Leben nicht viel kennen gelernt. Im ersten richtigen Zuhause wird ihr vieles völlig neu und unbekannt sein, und wir können nicht sagen, wie schnell sie sich an das Leben im Haus und an verschiedene Umweltreize, z.B. beim Spazierengehen, gewöhnen wird. Marsala hat viele Eigenschaften, die sie zu einem treuen und angenehmen Begleiter auf vier Pfoten machen können, wenn man ihr dazu die Möglichkeit gibt.